Updateinformation Indexierung von Standesamtsregistern aus polnischen Archiven

Hallo „Suchende“, „Interessierte“ und engagierte „Helfende Hände“ im Index-Projekt zu Standesamtsregistern und weiteren Dokumenten aus polnischen Archiven.

Mit einer neuen Einspielung von Daten aus den Standesämtern Suckschin, Müggenhahl, Gerdin, Weichselmünde, Warmhof, Gardschau, Frankenfelde, Barloschno, Bobau, Buschkau, Borkau, Quaschin Königswiese, Mewe, Ockalitz und Zeisgendorf aus dem Staatsarchiv Danzig wurden mehr als 7.500 Datensätze dem Projekt zugefügt und damit sind 1.055.437 Datensätze der Personenstandsregister nutzbar. Insgesamt wurden über das Projekt direkt 2.930.200 Suchanfragen ausgelöst und zusätzlich, über die Verbindung zur Metasuche des Compgen. weitere 941.760 Anfragen.

Leider können wir die Mitglieder des VfFOW über ein Update nicht direkt informieren und nehmen diesen Weg über die OWP Liste aus bekannten Gründen.

Hier noch einmal die Verlinkung zum Projekt

Liebe „Helfende Hände“ jeder von Euch kann auf das bisher erreichte Stolz sein, denn ohne Euren Einsatz, viele Stunden geopferte Freizeit, manchmal kriminalistische Kleinarbeit wäre das nicht möglich. Der Dank der bei uns, Clemens und mir abgeladen wird ist natürlich der Dank an Euch!

Wichtig, bitte beachten, dass im Standesamt Zeisgendorf im Heiratsregister 1906 sowohl der Eintrag der Heiraten und zu einigen Heiraten die jeweiligen Aufgebots Unterlagen enthalten sind. Auf das Heiratsregister 1885 des Standesamtes Ockalitz trifft das auch zu und ist natürlich für den der dort eine Heirat mit den Personen im Projekt findet ebenfalls ein Glücksfall! Etwas blättern ist dabei angesagt aber da die Aufgebots Unterlagen (Sterbe, Geburt, Taufscheine u.a. enthalten lohnt sich das!

Gestattet mir noch eine persönliche Bemerkung zum Blogbeitrag im Projekt zu meinem Austritt aus dem VfFOW.

Ich bedanke mich ausdrücklich zu den Rückmeldungen, die ich persönlich an meine Adresse erhalten habe. Viel Verständnis bei den Kennern meines bestehenden Dissens zum Vorstand des Vereins aber auch vielen anderen Nutzern und Freunden.

Fragestellungen kann ich jederzeit beantworten, jedoch nicht in der Öffentlichkeit.

Bernhard

1 „Gefällt mir“