Update der Module von Magicsunday

Hallo,

ich wollte jetzt die Magicsunday Module aktualisieren, Webtrees sagt mir da gibt es updates:

Aber, das System läuft bei mir dann in SQL-Fehler. Bei Github steht auch „Requires Webtrees 2.2“, was ich ja nicht habe.

Hat/hatte jemand anderer dieses Problem auch?

Viele Grüße
Steffi (Schosser)

Hallo Steffi,

die aktuellen Releases sind

  • webtrees-descendants-chart - 1.6.1 vom 30.08.2023
  • webtrees-pedigree-chart - 1.6.1 vom 30.08.2023
  • webtrees-fan-chart - 2.6.2 vom 30.08.2023

Die README.md mit „Requires Webtrees 2.2“ wurde erst danach geändert.

Du musst zum Download unter Releases beim aktuellen Release (das mit dem Flag „Latest“) die zip-Datei herunterladen.

Bei mir laufen unter webtrees 2.1.18 alle 3 Module fehlerfrei.

Wenn Du beim Download wie beschrieben vorgegangen bist, dann solltest Du die Fehlermeldung als Issue im GitHub melden.

Viele Grüße
Peter (Schulz)

2 „Gefällt mir“

Hallo Peter,

nochmals probiert (mit den latest zips) und es tut. Hatte gestern erst die Master Teile erwischt, und danach war vielleicht noch was komisch als ich dann mit den latest Zips probiert habe. Ich war etwas unsicher.
Und auch noch das Descendents Modul installiert, auch sehr schön.

@Hermann_Hartenthaler und auch das Sosa Modul installiert, fand ich bei dir praktisch. Einen Sosa Report gibt es aber nicht (zum Ausdrucken)? Dafür finde ich die Sosa/Kekulé Darstellung halt schon praktisch.

Vielen Dank
Steffi (Schosser)

Es gibt einen webtrees-Fork (einen Ableger) von Jonathan Jaubart. Er hat in seiner eigenen Version von webtrees die Sosa-Funktionen weit ausgebaut, es gibt für jede Vorfahrengeneration eine Personenliste oder ein Statistikmodul. Leider hängt sein Stand derzeit um zehn webtrees-Versionen zurück (2.1.8). Vielleicht kann er aber die Sosa-Funktionen auskoppeln und allgemein als Erweiterungsmodul verfügbar machen (so wie bei seinem webtrees-Thema Rural.

Hallo Hermann,

das sieht ja echt schön aus, habe hier Ancêtres Sosa – Jaubart.com beim Autor etwas rumprobiert. Ja, das wäre ein schönes Modul. Aber ob er das wohl machen wird? Sonst hätte er ja schon lange…

Trotzdem danke, ich merke mir das mal

VG
Steffi