Unterstützung zu PHP, JS und Leaflet

Hallo allerseits,
ich plane ein Projekt, um Daten auf einer GIS-Karte zu realisieren. Da ich selbst nur rudimentäre Programmier-Kenntnisse im Bereich Webentwicklung habe, wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir ggf. bei dem Aufsetzen eines Grundgerüsts unterstützen kann. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen PHP (oder ggf. einer anderen passenden Sprache), Javascript, Leaflet als GIS-Bibliothek und einer passenden Datenbank, z.B. MySQL und die Übergabe von Variablen zwischen den einzelnen Komponenten ist für mich noch unklar.
Wenn sich hier jemand findet, der mich hierbei unterstützen möchte, würde ich sehr dankbar sein. Das Ergebnis würde ich für ggf. ähnliche Projekte zur freien Nutzung zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Marco Born

Hallo Marco,

hast du das hier gesehen?

Gruß
Flo

Hallo Flo,
diese Seite war mir bisher nicht bekannt. Ist Geovis auch für andere Projekte anpassbar, oder rein für die Compgen-Projekte nutzbar?

Viele Grüße
Marco

Hallo Marco,

die im Blogbeitrag verlinkte Seite Geodaten-Visualisierung – GenWiki linkt auf jeden Fall mal auf dieses Repo von @BSchwend bzw. @jzedlitz

Gruß
Flo

Hallo Flo,
so es für mich aussieht, wurde das Repository dazu erstellt, die einzelnen Datenbestände von Compgen auf einer Karte darzustellen. Eine Möglichkeit, einzelne Punkte auf der Karte zu erzeugen, habe ich schon hinbekommen. Ich brauche aber eine Karte mit Interaktivität, d.h. ich muss einzelne Elemente ein- und ausblenden können. Die Kriterien hierfür sind jedoch nicht statisch wie bei der Compgen-Karte, sondern können sich basierend auf den Nutzereingaben ändern (z.B. blende alle Orte ein, an denen Personen zwischen 1685 und 1723 gelebt haben, wobei hier die Jahreszahlen dynamisch ausgewählt werden). Dazu müssen die Quelldaten in einer Datenbank gespeichert und über SQL ausgelesen werden. Und genau für das Zusammenspiel zwischen SQL-DB, PHP, JavaScript und HTML suche ich Unterstützung.

Viele Grüße
Marco