Unterschied „Verfolgen“ (mit Ausrufezeichen in der Glocke) und „Beobachten“ (ohne Ausrufezeichen in der Glocke

Guten Abend in die Runde,

Allgemeine Frage: Was ist bei den Einstellungen in discourse bitte der Unterschied zwischen „Verfolgen“ (mit Ausrufezeichen in der Glocke) und „Beobachten“ (ohne Ausrufezeichen in der Glocke)

Danke im Voraus für die Nachhilfe.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht neben einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Moin,

bei mir ist es genau umgekehrt, „Beobachten“ hat ein Ausrufezeichen, „Verfolgen“ nicht.

Bei „Verfolgen“ eines Themas erhält man eine Benachrichtigung bei Antwort auf einen eigenen Beitrag oder bei Erwähnung des eigenen Namens und es wird in der Discourse-Oberfläche die Anzahl neuer Beiträge im Thema angezeigt (kleine weiße Zahl auf blauem Punkt neben Thementitel).

Bei „Beobachten“ erhält man zusätzlich eine Benachrichtigung bei jedem neuen Beitrag im Thema.

Siehe auch in den FAQ (mit Tabelle): Was ist der Unterschied zwischen „beobachten“, „verfolgen“, „normal“ und „stummgeschaltet“?

Grüße von Robert (Zimmer)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Herr Zimmer,

Ja, Sie haben Recht, ich habe es verdreht: Beobachten mit Ausrufezeichen, Verfolgen ohne Ausrufezeichen

Entschuldigung für meine Oberflächlichkeit

Einen schönen abend wünscht

Alexander Peren

Sehr geehrter Herr Zimmer,

Vielen Dank für den Link, der ist echt hilfreich.

Einen schönen Abend wünscht

Alexander Peren

Hallo zusammen,

Ich bin immer wieder erstaunt, dass der Link zu dieser Seite nicht bekannt zu sein scheint.
Ich habe ihn gefühlt schon hundert mal gepostet.
Vielleicht hilft es, den Link als Lesezeichen zu hinterlegen.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Moin Susanne,

die FAQ sind ja im „Burger“-Menü verlinkt. „Wer sucht, der findet.“

Grüße von Robert (Zimmer)