Unleserliche Stellen KB Elsoff

Werte Wittgensteinkenner,

in meinen Forschungen bin ich auch im Kirchenbuch Elsoff gelandet. Das fängt zwar früh an, aber die Digitalisate der Mikrofiche sind bei Archion nicht immer komplett lesbar. Wer hat die konkreten Daten zu folgenden drei Personenstandsfällen:

  1. Anna Elisabeth Becker, * 1647 Elsoff, T. v. Eberhard Becker
  2. Katharina Becker, * 1644 Elsoff, ebenfalls T. v. Eberhard Becker
  3. Johan Jost Weber, * 1647, S. v. Johannes Weber

Dann bin ich auf eine Familie Trapp in Beddelhausen gestoßen. 1638 heiratet der o.g. Eberhard Becker Anna, die Tochter des Johannes Trapp aus Beddelhausen. Parallel finde ich einen Johannes Trapp in Beddelhausen, der mit einer Magdalene Aue, T. v. Jost verheiratet war. Handelt es sich bei diesen um die Mutter von Anna (zu der es ja offenbar keinen Geburtsteintrag gibt). Laut meinen Aufzeichnungen, die mir aus dem Fundus von Herrn Mehldau vorliegen, ist aber der Name der Schwiegermutter von Eberhard Becker nicht bekannt. Demnach müßte es zwei Johannes Trapp in Beddelhausen gegeben haben. Weiß jemand dazu Näheres?

Wer mir da helfen kann, ist meines Dankes sicher!

Friedrich (Opes)

Sehr geehrter Herr Opes,

Wenn wir Ihnen helfen sollen, dann stellen Sie doch die Printscreens sowie Ihre eigenen Leseergebnisse hier ein, dann können wir versuchen, Ihnen zu helfen

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem guten Rutsch ins Neue Jahr

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Moin Herr Peren,

vielen Dank für Ihre Antwort. Die Sache hat sich mittlerweile erledigt, und ich hatte sie, offen gestanden, völlig vergessen. Da die Datenbank von Herrn Mehldau online ist, kann man die entsprechenden Infos ja direkt holen.

Friedrich (Opes)

1 „Gefällt mir“