Hallo,
die Endung -in scheint wohl einen regionentypische Erscheinung zu sein, die nicht nur auf uneheliche Kinder zutrifft. In Kirchenbüchern habe ich z.b. solche Einträge gefunden:
Elisabeth Großmannin, Tochter des Bauers .. Großmann.......
Auch meine Oma setzte bei Frauen wenn sie den Nachnamen nannte immer ein -in dahinter.
Gruß Birgit (Bickhofe)