Umstellung von Windows 7 auf Windows 10

Liebe BK-Nutzer

Habe in letzter Zeit hier mehrere Mails gelesen, bei denen von Schwierigkeiten bei der Umstellung auf Win 10 die Rede ist.

Ich selbst benutze BK seit über 15 Jahren, z. Zt. allerdings noch Version 6.5 (gekauft und registriert).
Da ich PC-Laie bin, habe ich bisher davor zurück geschreckt, Updates zu machen. Die alte Version läuft stabil, habe trotz 54.000 Personen und über 2000 Bildern (in unterschiedlichen Dateien) sowie häufiger Nutzung des Feldes “Media” mit links sowohl auf eigene Dateien als auch auf Internetseiten keine Probleme.

Ich beabsichtige, in Kürze einen neuen PC mit Win 10 Betriebssystem zu kaufen.
Dachte, es sei besser, zunächst die alte Version 6.5 auf dem neuen Rechner ans Laufen zu bringen und auszutesten, ob das Programm alle Dateien findet und öffnet und erst danach ein Update ins Auge zu fassen. Ist das so richtig oder gibt es Gründe, Version 6.5 ganz zu vergessen und eine aktuelle Version zu kaufen?

Ich vermute, dass mehrere BK-user bis Anfang Jan. auf Windows 10 umsteigen werden. Es wäre daher schön, wenn Probleme bei der Umstellung hier mglw. gleich mit Lösungshinweis mitgeteilt würden.

Freundlichen Gruß

Ulrich (Heiland) =