Umstellung der Siegerland-Liste auf Discourse

Lieber Admin der siegerland-l

In allen genealogischen Listen außer der siegerland-l, in denen ich angemeldet bin, habe ich in den letzten Tagen die Mitteilung bekommen, dass der Betrieb zum 15. Sept. d. Js. aufgegeben wird.

Ich wundere mich darüber, dass auf dieser Liste nichts darüber erscheint. Bleibt sie weiter bestehen?

Freundliche Grüße

Ulrich (Heiland) =

Hallo Ulrich,
ich habe mir erlaubt, deinem Beitrag einen andere Überschrift zu geben. Keine der Mailinglisten wurde eingestellt, hingegen wurden diese auf die Software „Discourse“ umgestellt.

Diese Liste bleibt also, wie alle anderen von CompGen betriebenen Listen, bestehen.

Viele Grüße,
Thomas Dickel

Hallo zusammen,

heute habe ich zum ersten Mal geschafft, mich in Dircourse anzumelden. Bisher hatte ich immer Fehlermeldungen erhalten, die meine Anmeldung blockierten.

Ich hoffe einfach nur sehr, dass bei der Systemumstellung auf Discourse möglichst viele unserer bisherigen Mailinglistenmitglieder den Umstieg geschafft haben. Ich habe heute diesen Beitrag (Discourse - die Nutzer erobern sich die Plattform • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)) gefunden, in dem dieser Link (Nextcloud) angegeben ist, der mir dann den entscheidenden Tipp gegeben hat.

Viele Grüße von Matthias Schmidt