Umstellung auf discourse

Moin Listenleser!
   Die Umstellung auf discourse kann ich weder aus der e.mail von Susanne
   (Nicola) noch sonst irgendwie erstellen. Woran es liegt weiß ich nicht.
   Damit wäre dann am 15.9.21 Schluß mit der Mailingliste:
   daher auf diesem Wege: es hat mir viel Spaß gemacht und durch die Hilfe
   von Anderen, insbesondere von Brigitte(Schymura) manches wissenswertes
   bei meiner Familienforschung erfahren.
   so bleibt nur zu hoffen, das ich doch noch in der Zukunft wieder
   E.Mails
   bekomme. Bis dahin mit Grüßen an Alle
   Ernst-August(Wiegers)

Hallo Ernst-August,

ich habe 2 Emails ( je eine nach alter und eine nach neuer Version) bekommen. Du kannst also eigentlich nicht so viel falsch gemacht haben.

Ich habe aber festgestellt, dass es manchmal etwas langweilig mit der email-Weiterleitung geht.

Wenn Du selbst keine Emails bekommen solltest, melde Dich noch einmal privat bei mir.

Gruß Rainer (Schallitz)

Moin Rainer,

die Mails aus dem Discourse-System gehen erst nach frühestens 10 Minuten tatsächlich "auf die Reise". Während dieser Zeit hat die/der Absendende die Möglichkeit, die Mail noch nachzubearbeiten.

es grüßt freundlich
Detlef (Ziemann)

@Detlef_Ziemann2

1 „Gefällt mir“

Hallo Ernst-August,

mir bereitet die Umstellung auf die neue Plattform auch einige Schwierigkeiten. Ich denke aber trotzdem, dass wir auch dort unsere Fragen und Antworten loswerden können wie gehabt.
Bleiben wir also zuversichtlich.

Bis dahin viele Grüße

Brigitte (Schymura)

Guten Tag Herr Wiegers,

Bitte folgen Sie dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:
http://wiki-de.genealogy.net/Discourse_Häufig_gestellte_Fragen_und_Antworten_(FAQ)
Falls sich der Link nicht direkt aufrufen lässt, dann kopieren Sie ihn bitte in Ihre Browser-Zeile und rufen ihn direkt dort auf (er scheint bei einigen Mail-Programmen zu einer Fehlermeldung zu führen).

Wenn Sie beim Anmelden Probleme haben, gibt es hier eine weitere Anleitung:
http://wiki-de.genealogy.net/Haeufig_gestellt_Fragen_(FAQ)_zu_Benutzerkonten_für_die_Dienste_von_Genealogy.net

Ganz am Ende steht auch eine Kontaktadresse ZBDB@genealogy.net, an die Sie sich wenden können, wenn dann doch alle Stricke reißen sollten.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)