Umfangreiche Salzburger Familienforschungen überarbeitet!

Die Familienforschungen meiner nach Ostpreußen eingewanderten Salzburger Vorfahren, teilweise bis in das 14. Jh. zurückreichend, wurden von mir 2017 und 2020 publiziert. Diese Arbeiten sind überarbeitet und ergänzt worden und die etwas über 800 Seiten können ab sofort in zwei Bänden als PDF unter uw.i@gmx.de angefordert werden.

  • In dieser Arbeit werden zunächst die für die Regionen relevanten wichtigsten historische Entwicklungen dargestellt.
  • Die folgenden konkreten familiären Ereignisse sind in der Regel aus Originalquellen entnommen und durch Nachweise verifizierbar.
  • In die umfangreichen Forschungsmöglichkeiten, insbesondere die der Salzburger Quellen, wird dabei eingeführt.
  • Da die Forschungsarbeit hoffentlich verständlich genug die grundsätzliche Methodik für Salzburger Familienforschungen versucht exemplarisch darzustellen, wird diese von mir frei zur Verfügung gestellt.

Aus vielen langjährigen beratenden Kontakten weiß ich, wie schwer es manchmal fällt, den systematischen Einstieg in die Salzburger Familienforschung zu finden und soll hiermit ein wenig erleichtert werden.

Ulrich W. Ilchmann

2 „Gefällt mir“

Danke sehr, lieber Ulrich,

ich nehme Dein großzügiges, hilfreiches Angebot an.

In der Hoffnung in meiner restlichen Lebenszeit, irgendwann Zeit zu finden, dort weiterzumachen, wo ich wegen der Pflege meiner drei Angehörigen aufgehört habe.

Mit herzlichem Gruß

MaRia&Hans-Jürgen Wertens

Sybelstr. 37

40239 Düsseldorf

E-Mail: hans-juergen@wertens.de

Tel.: 0211 – 62 59 03

Gesendet von Mail für Windows 10