Hallo Ihr lieben,
ich habe noch mal das Stadtamt angeschrieben mit der Bitte mir die IBAN und
BIC nr. zu schicken.
Da das erst meine 2. Überweisung ins Ausland wird blicke ich nicht ganz
durch.
Kann mir jemand helfen und mir erklären was was ist???
Vielen Dank für eure Hilfe.
Witam serdecznie
Kod Swift IBAN i BIC:
BPKOPLPW
NUMER Konta: 95 1020 5024 0000 1302 0010 0883Pozdrawiam
Grzegorz Pawlak
Viele Grüße
Jutta (Becker)
Hallo Jutta,
hier findest Du die Erklärungen.
Die Internationale Bankkontonummer (englisch International Bank Account Number, IBAN) ist eine internationale, standardisierte Notation für Kontonummern. Sie wird durch die ISO-Norm ISO 13616-1:2020 beschrieben.
Die IBAN wurde entwickelt, um die Zahlungsverkehrssysteme der einzelnen Länder einheitlicher zu gestalten. Die internationale Standardisierung der Struktur aus Prüf- und Kontodaten (Bankidentifikation plus Kontoidentifikation) soll Integrations- und Automatisierungspotentiale für den Dat...
Die Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication, abgekürzt SWIFT, ist eine 1973 gegründete, in Belgien ansässige, Organisation, die ein besonders sicheres Telekommunikationsnetz (das SWIFTNet) betreibt, welches insbesondere von mehr als 11.000 Banken weltweit genutzt wird. Darüber hinaus definiert SWIFT Nachrichtenstandards und bietet Software und Services im Bereich Finanztransaktionen an. SWIFT ist eine Genossenschaft im Besitz der Banken und dem EU-Recht unterworfen.
Innerha...
Viele Grüße
Alexa (Röttger)
Jutta (Becker)
Hallo Jutta:
das ist die BIC: BPKOPLPW
und das die IBAN: PL95 1020 5024 0000 1302 0010 0883
Das L�nderkennzeichen "PL" fehlte hier noch.
Beachte, dass die IBAN normalerweise ohne Leerzeichen in das �berweisungsformular eingetragen werden (ggf. bei Deiner Bank nachfragen).
Gru�,
Jan