Übernahme Lebensalter bei fehlerhafter Eingabe

Habe als Lebensalter 4 1/2 eingegeben. Wurde zunächst auch kommentarlos akzeptiert. Bei der Speicherung zur Übernahme des Datensatzes kam eine Fehlermeldung, dass nur die Anzahl der Jahre eigegeben werden darf. Eine Korrektur war jedoch nicht möglich, da der Datensatz übernommen wurde, allerdings ohne Lebensalter.
(Datenbank Familienanzeigen :: Der deutsche Genealogieserver - Verein für Computergenealogie)

Einwand vollkommen nachvollziehbar! Die Fehlermeldung muss schon bei der Eingabe angezeigt werden.
Ich werde mich gleich daran machen, dies zu korrigieren.

Ich habe den Fehler soeben folgendermaßen behoben:
Bei einer Falscheingabe erscheint nun ein Hinweisfenster und man kann auswählen, ob der eingegebene Wert trotzdem übernommen oder er geändert werden soll.