Über die Kategorie team.genealogy.net

Hier geht es um unsere Kollaborationsplattform team.genealogy.net. Wir erstellen Erklärungen - Schritt für Schritt Anleitungen - und beantworten Fragen zur Plattform.

1 „Gefällt mir“

Hallo

In dieser Erkärung: Unsere neue Plattform team.genealogy.net • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen) ist der Rocket-Chat in die Ansicht https://team.genealogy.net/group/treffpunkt/ eingefügt. Bei mir nicht. Ich würde den gerne dort einfügen, und nicht in einem Extrafenster laufen lassen.
Geht das, und wenn ja, wie?

Frage 2
Ich finde im Profil keine Einstellung für einen Footer unter alle Nachrichten. Finde ich es nur nicht, oder gibt es das nicht?

Fragen über Fragen :wink:

LG … Rainer (Minnerop)

Ich verstehe Deine Frage nicht. Kannst Du screenshots zeigen?

Gibt es nicht.

Bernhard

Immer, wenn man sich selbst quotet, hat man zu schnell geantwortet.

Ich denke ich verstehe jetzt doch.

Im screenshot ist eine Ansicht gezeigt, die ich selbst, obwohl Admin, heute auch nicht mehr sehen kann.

Warum? Wieso? Weshalb?

Ich melde mich, wenn ich mehr berichten kann.

Bernhard

Ich bin froh, dass nicht nur ich Startschwierigkeiten habe. :slight_smile:
LG … Rainer

Gibt es auch hier eine Übersicht wie in Mailman, wo man überall in welchem Verteler man angemeldet ist bzw. welche Kategorie man beobachtet?

Diese dab es ja in Mailman als Übersicht monatlich, in welcher Liste man angemeldet ist bzw. war.

Die Übersicht finde ich zwar auf der Discourse -Seite, aber paralell dazu nicht die Gesamtübersicht aller Kategorien. Die muss ich ja gesondert anklicken.

Gibt es auch hier eine Übersicht wie in Mailman, wo man überall in
welchem Verteler man angemeldet ist bzw. welche Kategorie man beobachtet?

Ja, die gibt es. Da ist Adresse personalisiert ist, kann ich nicht
einfach einen Link schicken. Man kommt so zu der Liste: Auf das eigene
Bildchen oben rechts klicken - es klappt ein Menü aus. Dort auf das
Personensymbol rechts klicken und „Einstellungen“ wählen. Bei den
Einstellungen links im Menü „Benachrichtigungen → Kategorie“ anklicken.

Schöne Grüße
Jesper (Zedlitz)

Ich kann dort nichts mit „Kategorie“ anklicken (am Smartphone).

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Auswahlfeld auf der zweiten Ebene

2 „Gefällt mir“

Das hier ist doch eine öffentlich Sichtbare Kategorie, richtig?

Wäre es nicht sinnvoll, diesen Beitrag oben anzupinnen?
Und vielleicht wäre es auch gut, diese Fragen darunter zu verschieben, zumindest teilweise?

Weil teilweise

Geht es ja wohl eher um Discourse? Was mich vermutlich seinerzeit in die Irre geführt hat.