Über die Kategorie Berent

ein Landkreis in Westpreußen
Mailingliste für Ahnenforschung, Familienforschung und Ortsforschung
in dem Kreis Berent und seinen Nachbarkreisen

Ich probiere gerade mein erste Email an Berent@Discourse :grinning:

Jutta II aus Q

Liebe Jutta II,
Ist angekommen, Herzlich Willkommen :pray:, wie sagte Burkhard doch so schön: „auf der neuen Spielwiese“
Viele Grüße,
Susanne

Als Bild habe ich einen ehemaligen Familienhund eines Kindes gewählt, der auch schon im Forum bei Genealogy.net gute Dienste (Jutta I kennt ihn bestimmt !) getan hat. Dieser ist uns durch Trennung abhanden gekommen.

Leider haben wir nicht ein einziges Bild aus Westpreußen von der Familie. Sonst wäre das die erste Wahl gewesen, ganz sicher…
Ich freu mich jedenfalls riesig über unsere neue Möglichkeit zum Austausch.

Ich kann zur Zeit nur direkt auf der Liste schreiben, bekomme nach wie vor: Es tut uns leid, aber deine E-Mail-Nachricht an [„berent@genealogy.net“] (Betreff: Test) hat nicht funktioniert.

Du hast nicht die erforderliche Vertrauensstufe, um neue Themen an diese E-Mail-Adresse zu schreiben. Wenn du denkst, dass dies ein Fehler ist, dann [kontaktiere ein Team-Mitglied]Über uns - genealogy.net).
Liebe Grüße
Jutta

Hallo Jutta,
Probiere es bitte nochmal.
Obwohl wir für die „Vertrauensstufen“ eine „Grundeinstellung haben“ war bei Dir wohl noch etwas älteres eingestellt.
Falls noch mehr Nutzer das Problem haben sollte, bitte nennt mii Euren Benutzernamen. Falls es viele sind, gerne auch als Sammlung.

Ich schau derweilen nach einem Weg für „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)

Hallo Susanne,
habe noch 2 E-Mails geschrieben, passiert immer noch nichts…
Liebe Grüße
Jutta

Hallo Jutta,

beim Test-Discourse hat es doch funktioniert?

Gruß Michael

Hallo Michael,
ja hat es…, „Dangela“ Susanne ist dran…
Liebe Gr+üße
Jutta

Nun klappt es, allerdings nicht , wenn ich meine schon mal gesendete Mail weiterleite, dann verschwindet der Text.
Die letzte Mail kam an, weil ich die weitergeleitete Mail in eine neue Mail kopiert habe. ich erhielt aber trotzdem diese Nachricht:

Es tut uns leid, aber deine E-Mail-Nachricht an [„berent@genealogy.net“] (betitelt mit Fw: STA Gr. Trampken T 1917 - Mathilde Wiegand geb Schallhorn ( Loth)) hat nicht funktioniert.

Grund:

Hauptteil ist einer einer vor Kurzem von dir geschriebenen Nachricht zu ähnlich

Bitte versuch es erneut, wenn du das Problem beheben kannst.

Da sind wohl noch geburtsfehler im System…
Liebe Grüße
Jutta