Typografie auf Grabsteinen

Ursprünglich veröffentlicht unter: Typografie auf Grabsteinen • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Die Rubrik Besondere Grabstein-Inschriften im Grabstein-Projekt bei CompGen zeigt etliche Beispiele von eigenwilligen oder bemerkenswerten Gravierungen auf den Grabdenkmälern. Sinnigerweise lautet der Untertitel dieser Sammlung: Typografie ist die Rhetorik der Schrift.


Den Mitarbeitern vom Grabstein-Projekt sind diese kleinen Entdeckungen beim Erfassen der Namen und Daten aufgefallen. Zugegeben, zum Sichten einiger Auffälligkeiten sind schon sogenannte Adleraugen und ein gehöriges Maß an visueller Feinheit vonnöten.

Viel Spaß beim Stöbern!



Update 26.07.2019

Leider wurden nicht die richtigen Bilder übertragen. Nun aber, wir bitten den Fehler zu entschuldigen.