Traueranzeigen

In der Nordbayerischen Zeitung vom 10.12.2021

Möge es jemanden nutzen.
Wilfried

Hallo Wilfried,

aus Datenschutzgründen könnte es kritisch sein diese Screenshots der Traueranzeigen hier zu posten.
Besser wäre, ein Link zur Anzeige und dann die relevanten Daten in Textform, so wie es früher in der alten Liste auch immer war (wichtig: keine Daten von Lebenden).
Hier die Links:

Hartmann: https://trauer.nordbayern.de/traueranzeige/christel-waltraud-elfriede-hartmann
Christel Waltraud Elfriede Hartmann geb. Bluhm

  • 22.06.1936 Königsberg/Ostpreußen
    † 07.12.2021 in Nürnberg

Hübner: https://trauer.nordbayern.de/traueranzeige/sylvelin-huebner
Sylvelin Hübner

  • 21.06.1942 Insterburg/Ostpr.
    † 07.12.2021 in Fürth

@zachewlf könntest du das oben bitte entsprechend ändern?

Vielen Dank und Grüße
Steffi (Schosser)

Wieso? Ist doch offentlich in der Zeitung

Hallo Fred,

in den Anzeigen kommen die Namen von lebenden Personen vor. Deshalb ist das kritisch zu sehen.
Was aber auf jeden Fall geteilt werden kann ist der Link zur Traueranzeige und natürlich die Lebensdaten der Verstorbenen.
Ich habe das oben ergänzt.
@zachewlf Wilfried, vielen Dank für die Änderung

Viele Grüße
Steffi (Schosser)

Die Anzeigen stehen in der Zeitung und werden dann von den Verlagshäusern ins Internet gestellt. Die kann doch jeder lesen!

Gesendet von Mail für Windows

1 „Gefällt mir“

Warum muss das jedes mal in allen Listen diskutiert werden.
Wenn ich ein Todesanzeige kopiere muss ich eine schlüssige Quelle dazu angeben.
Schreibe ich die Daten ab und nenne sie öffentlich mit Angaben zu lebenden Personen, muss ich von jeder einzelnen Person die Genehmigung einholen.
Die Genehmigung kann jeder Zeit wiederrufen werden und ich muss dann die Daten wieder löschen.

Lieber Egon,

das ist unser täglich Brot: Recht und Gesetz haben nicht unbedingt etwas mit Logik zu tun… Öffentlich bedeutet nicht dass man sie selbst wiederholen bzw. wiedergeben darf.

Liebe Grüße

Doris

1 „Gefällt mir“