Trarbach Kirchenbücher / Krempel / Mormonen Web

Hallo Frau Kreuzer,

ein ganz dickes Danke f�r die Krempel und Hess Daten.

Ich hatte auch schon mehrfach bei den Mormonen gesucht, aber irgendwie kommt jedes Mal etwas anderes heraus, bei gleicher Sucheingabe. Gerade hatte ich noch mal nach Ihren Daten gesucht und nichts gefunden, daf�r aber 4 neue Krempel.
Geht das nur mir so???

F�r wie wahrscheinlich halten Sie es, da�

KREMPEL, Friederich Christening
Birth Date: 24 Sep 1803

"mein" Friedrich Krempel * um 1815 oo Juliane Allmacher (*1815) ist?

Der Name Friedrich kommt ja sehr oft vor, andererseits hab ich bei dem gesch�tzten Datum noch mal genauer nachgeschaut. Seine Ehefrau ist 1815 geboren, so da� wohl angenommen wurde, er sei auch in etwa zu der Zeit geboren. Das ein Mann 12 Jahre �lter war als seine Frau (also *1803) ist ja aber wahrscheinlich, oder?
Wie kann ich hier Gewissheit bekommen?

Die Familien Krempel, Horch und Allmacher aus Trarbach kennen sich wohl sehr gut. Immer wieder kommt es zu Hochzeiten und Verwandtschaften.

Ansonsten hab ich die Krempels mal sortiert und es ergeben sich ganz klare Familienstrukturen �ber 3 Generationen.
Nur halt der Nachweis zu meiner Linie ist nicht sicher.

Viele liebe Gr��e,
Anja Pfeiffer

Hallo Anja,

der Zusatz �Christening� geh�rt nicht zum Namen, danach sollte eigentlich
das Taufdatum erscheinen.

Viele Gr��e

Jens (Plawer)

KREMPEL, Friederich Christening
Birth Date: 24 Sep 1803

Hallo Anja,
die Suche ist schon 20 Jahre her aber wenn du den Ursprung der Krempel aus Trarbach immer noch suchst, sie sind in meinem Stammbaum vorhanden.
Die Kremper, Kremp, usw… kommen vom Sachsenhäuser Hof oberhalb von Wellmich, bisher belegt bis 1610.
Der Familienzweig zog nach Prath ( Nachbardorf vom Sachsenhäuser Hof), nachdem das Kloster Marienberg in Boppard den Hof verkaufte. Andere Brüder zogen in die Nachbargemeinden Wellmich, Ehrenthal und Dalheim.
Ein Nachkomme, Georg Balthasar Kremper geb.1732, heiratete 1765 Anna Gertrud Melch aus Nastätten in St. Goar.
Hier wurde der Name Kremper als Krempel verschrieben.
Er zog mit seiner Familie nach Trarbach und war dort der Stammvater der Krempel.
Meine Daten findest du bei GEDBASE
Grüße
Rolf Michael Kremp