Hallo Herr Schößler,
ganz herzlichen Dank dass Sie sich als Verfasser der Fb. Kleinich und Lötzbeuren hier einbringen!
Daß ich Sie zitiere ist ein Ausdruck meiner Wertschätzung für Ihre im Dienste der Hunsrück-Genealogy geleisteten Arbeit. Zu Ihren Ausführungen habe ich noch einige Fragen, leider besitze ich nur das FB Lötzbeuren, mein Versuch das FB Kleinich käuflich zu erwerben scheiterte bisher "vergriffen". Ich besitze
vom FB Kleinich nur Fragmente letzte Ordnungsnummer 1492. Deshalb meine Bitte mir die Angaben zu Nr. 1497 Joh.Nicolaus Trarbach u. Anna Maria N.N. noch zukommen zulassen. Hat Joh. Michael So. d.J.Nic. Nr. 1497 das gleiche Geburtsdatum wie J.Michael So.d.J. Michael oo M.E.Bastian Nr. 1498 " * 2.4.1758 "? Der Hinweis auf die Paten im FB Kirchberg A.Marg.Trarbach , J.Ernst Trarbach ließ mich vermuten , da Beide in Irmenach geboren waren, dass Joh. Nicolaus seit 2.12.1749 mit Anna Maria Wagner * 15.4.1727 aus Irmenach verheiratet war. Die Patin 1796 A. Maria Trarbach, Horbrucher Mühle, könnte die Großmutter A.M.Wagner und damit die Mutter von Joh.Michael sein, oder liege ich hier falsch?
Angelika Pankratz eine Nachfahrin des Dillendorfer Müllers auf der Gräfenmühle Johann Michael, gab mir den Hinweis, daß die Familie 1803 mit 10 Personen nach Polen : Piotrkowek Sanniki Warszawa ausgewandert ist.
In der Hoffnung weitere Details zu erfahren, wünsche ich Ihnen und allen Mitlesern ein schönes Wochenende!
Übrigens als Trarbach-Nachkomme (meine Mutter war eine To des Lötzbeurener Otto Trarbach) will ich noch auf die Ausstellung im Hunsrücker Heimatmuseum über den Hunsrücker Bildhauer "Johann von Trarbach 1530 -1586 aufmerksam machen.
Viele Grüße als gebürtiger Hunsrücker aus dem nasskalten Taunus!
Dieter Ihmer