Hallo Hagen,
ich habe den Namen Nitschke schon einmal gelesen (aus Sprottischdorf).
In Beuthen an der Oder hat 1853 ein Nitschke geheiratet.
Und ich glaube mich zu entsinnen, dass ich den Namen Nitsche auch in den ev. Kirchenbücher von Freystadt und/oder Beuthen an der Oder gelesen habe.
Der Name Nitsche ist mir nicht unbekannt, da es bei meiner Oma in Bayern eine Nachbarfamilie Nitsche gab.
Die von mir genannten Orte sind zwar ein bißchen weit weg von Charlottenbrunn aber es könnte ja möglich sein dass er von dort kommt.
Mit freundlichem Gruß
Matthias (Fitzner)
----- Original Nachricht ----
Hallo Matthias,
herzlichen Dank f�r Deine Mail.
ich habe den Namen Nitschke schon einmal gelesen (aus Sprottischdorf).
In Beuthen an der Oder hat 1853 ein Nitschke geheiratet.
Und ich glaube mich zu entsinnen, dass ich den Namen Nitsche auch in den ev. Kirchenb�cher von Freystadt und/oder Beuthen an der Oder gelesen habe.
Der Name Nitsche ist mir nicht unbekannt, da es bei meiner Oma in Bayern eine Nachbarfamilie Nitsche gab.
Die von mir genannten Orte sind zwar ein bi�chen weit weg von Charlottenbrunn aber es k�nnte ja m�glich sein dass er von dort kommt.
Bisher konnte ich die Herkunft von Carl Baltasar NITSCHE nicht kl�ren, dass er sehr wohl aus einer weiter entfernten Gegend gekommen sein kann. Ich bin deshalb f�r jeden Hinweis Dankbar.
Eine Frage, wo in Bayern lebte denn Deine Oma? Von 1952 bis 1955 habe ich in N�rdlingen im Ries gelebt.
Viele liebe Gr��e
Hagen