Quelle ist Kiel-Gaarden St. Johannes am 15.09.1928. Es gibt ein Schacht b. Wobbenbüll und ein Schacht-Audorf. Welches Pfarramt ist für das eine und das andere Schacht zuständig? In Husum habe ich den Eintrrag nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?
Grüße
Günter
(Anhänge)
Hallo Günter,
Schau mal bei Archion, Kirchen Rendsburg-Eckernförde, Kirche Rendsburg St.Marien,
Taufen 1852-1870, Bild 31.
Da ist dein Christian Detlev.
Eltern: Claus Detlev Tießen und Cathaina geb. Grund in Schacht (heute Schacht Audorf)
Denke das bringt dich weiter.
Grüße Michael
Hallo Michael,
danke für Deine Nachricht und den Hinweis auf die Quelle von Geburt und Taufe des Christian Detlev THIEßEN. Den Eintrag habe ich in Bild 104 gefunden.
Jetzt suche ich noch den Taufort der Ehefrau des Christian Detlev THIEßEN: Anna Catharina Wilhelmina HAUSSCHILDT soll nach der Heiratsurkunde vom 22.10.1880 am 02.12.1850 in Etz b. Rellingen geboren sein. Kannst Du mir das zuständige Pfarramt benennen?
Gruß Günter
Hallo Günter,
wie kam ich auf Bild 31? Nicht nachvollziehbar.
Rellingen ist ein eigenes Kirchspiel. Zu finden unter Kirchenkreis Hamburg-West Südholstein,
Die Taufe ist unter Rellingen Taufen 1832 - 1856, Bild 208 zu finden.
Sie heißt dort Anna Catharina Hauschild. Wilhelmina wird nicht genannt.
Grüße Michael
Hallo Michael,
wiederum und nochmals vielen Dank. Als Pfälzer aus Speyer fehlen mir einfach die Ortskenntnisse von Schleswig-Holstein. Im Rahmen meiner Forschung für ein Familienmitglied lerne ich aber ständig dazu.
Ich wünsche einen ruhigen Abend.
Günter