Mein name is Marion Baas und ich wohne in Delft, die Niederlande. Ich habe viel hobby’s und ich hab fur eine dame,80 jahre, untersuch gemacht in die Niederlande. Ihre grosmutter war eine Deutsche und geboren in Theuerwitz. Ich such die genauer Standort von Theuerwitz. Meine frage ist, woh konnte ich, auf eine karte Theuerwitz finden.
Entschuldigung fur die fehler das ich mache. Trotz hoffe ich das jemand mir helfen mochte
Unter Ihrer Schreibung „Theuerwitz“ lässt sich der Ort nicht lokalisieren. Wie ist denn der Name überliefert? Gibt es schriftliche Dokumente oder ist es eine mündliche Überlieferung ?
Vielleicht können Sie das Schriftstück/die Schriftstücke hier einstellen, damit auch ein möglicher Lesefehler ausgeschlossen werden kann. Ähnliche klingende Orte konnte ich feststellen, jedoch ohne die originale Quelle der Schreibweise möchte ich keine falschen Fährten legen.
Viellicht können Sie auch zur gesuchten Familie näheres berichten. Dies würde die Lieferung von Hinweisen erleichtern.
Theuernitz liegt im Landkreis Osterode in Ostpreussen im Kirchspiel Groß Schmückwalde-Peterswalde.
Im Anhang ein Kartenausschnitt.
Falls Du noch mehr wissen möchtest, schreibe einfach niederländisch und lasse den Text von Google Translate auf Deutsch übersetzen und kopiere ihn dann unter Deinen Text.
Theuernitz ligt in het district Osterode in Oost-Pruisen, in de parochie Groß Schmückwalde-Peterswalde.
Een kaartfragment is bijgevoegd.
Als je meer wilt weten, kun je het beste in het Nederlands schrijven en Google Translate de tekst naar het Duits laten vertalen. Kopieer en plak de vertaling vervolgens onder je bericht.