Themenvorschläge für den CompGen-Blog?

Moin allerseits,

vielleicht passt diese Frage hier gar nicht hin, aber ich habe nichts Passenderes gefunden. (Bitte gerne verschieben, wenn es anderswo hingehört…)
Wie der Betreff schon sagt, geht es mir um Themenvorschläge für den CompGen-Blog, in diesem Fall die Digitalisierung von historischen Zeitungen.
In der Kategorie „CompGen-Blog“ kann dafür kein neues Thema angelegt werden, was aber ja auch nachvollziehbar ist, wenn lediglich die Inhalte des Blogs gespiegelt werden sollen.
In den einzelnen Blog-Themen habe ich aber auch keinen Hinweis gefunden, wo Themenvorschläge eingereicht werden können.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Achim (Kruse)

Ich! :grinning:

Wohin möchtest Du springen?

Oder möchtest Du uns unterstützen?

Ich bin gespannt.

Bernhard

Hallo Bernhard,

wie schon geschrieben: Mir ist ein Artikel zur Digitalisierung historischer Zeitungen (Deutsches Zeitungsportal öffnet Zugang zu Zeitungen aus den Jahren 1671 bis 1950 | heise online) aufgefallen, der möglicherweise auch andere Genealogen interessiert.
Vielleicht macht es ja Sinn, den Link im CompGen-Blog zu veröffentlichen (und ich habe keinen anderen Platz für eine solche Mitteilung gefunden …)

VG
Achim

1 „Gefällt mir“

Hallo Achim,

Die „Blog-Redaktion“ erreichst du über die Mail-Adresse News@genealogy.net

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Vielen Dank, Susanne!
Nachricht an die Redaktion wurde verschickt - mal sehen, ob der Hinweis im Blog auftaucht…

VG
Achim