Ich würde gerne herausfinden, was auf diesem Bild steht; der Text ist in Kurrent geschrieben.
Ich verschiebe in die Kategorie Sonstiges
Gruß
Renate
Hallo,
so ist es sehr schwierig, darauf eine Antwort zu geben.
Erstens ist die Qualität der Abbildung sehr schlecht. Gibt es kein Bild mit einer höheren Auflösung?
Zweitens fehlen alle Angaben, um was für ein Dokument es sich handelt: Welches Kirchenbuch? Aus welchem Jahr? Auf den ersten Blick sieht das aus wie ein Heiratseintrag aus einem Militärkirchenbuch, aber zumindest die Spaltenüberschriften auf der Kirchenbuchseite wären hilfreich. Nicht nur deshalb ist es
drittens immer gut, nicht nur einen einzelnen Eintrag zu posten, sondern möglichst die ganze Kirchenbuchseite, weil es dann viel leichter ist, sich in die Schrift einzulesen und man eventuell durch Vergleich mit benachbarten Einträgen zusätzliche Erkenntnisse gewinnen kann.
Ich helfe immer gern beim Lesen von Dokumenten, aber man muss es den Helfern auch nicht schwerer machen als unbedingt nötig. ![]()
Freundlichen Gruß
Klaus (Bailly)
Sehr geehrter Herr Sergio,
Ich stimme Herrn Bailly vollumfänglich zu.
Ergänzende Frage meinerseits: dass Sie rein gar nichts lesen können, glaube ich Ihnen nicht. Was können Sie denn selbst entziffern?
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Sonntag
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren