TEMPLIN - KRAUSE - BOHMEIER / Hamburg - Wernigerode - Harsleben - Berlin

Hallo,
ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Mein Name ist Angela Häring, 41 Jahre. Seit kurzem habe ich mit der Ahnenforschung begonnen.
Mütterlicherseits bin ich auf der Suche nach den im Betreff genannten Namen. Meine Mutter Waltraud HÄRING ist eine geb. KRAUSE. Ihre Eltern sind Werner Hermann KRAUSE * 15.12.1911 in Wernigerode + 09.04.1961 in Hamburg (Wilhelmsburg) und Johanna Auguste TEMPLIN. Kinder waren bzw. sind Werner KRAUSE, Edda WILKE und Waltraud HÄRING (oben genannt). Johanna Auguste TEMPLIN war später ein zweites mal verheiratet. Sie hat mal bei Appel Fischfabrik in Hamburg gearbeitet.
Die Mutter von Werner Hermann KRAUSE ist Else KRAUSE geb. BOHMEIER * 26.11.1890 in Harsleben (Kreis Halberstadt) verheiratet mit Christian Hermann KRAUSE. Sie haben in Berlin später gewohnt. Dieser war Bahnbediensteter und ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er hat wohl eine Weiche repariert und ist vom Zug erfaßt worden. Else KRAUSE hatte ungefähr 12 Geschwister, Walter BOHMEIER (hat später in Hamburg gewohnt, vermutlich auch dort verstorben), Elisabeth oder Lisbeth BRAUKOPP oder BRAUKOPF verheiratet in Ilsenburg eine Tochter Lotte / Lotti und einen Sohn, außerdem gab es noch einen behinderten Sohn Ernst BOHMEIER (evtl. hatte er einen Klumpfuß). Es gab noch eine eingeheiratete Frau Else BOHMEIER geb. ?, die einen Bruder von Else KRAUSE geheiratet hat, diese hat eine Tochter namens Frauke.
Leider weiß ich nicht viele Daten. Trotzdem wäre ich für Hinweise dankbar.
Angela [Häring]