Hallo,
in einem anderen Thread Wer besitzt eine alte Telefonbuch-CD und könnte Auskünfte geben? ERLEDIGT - #10 von Manfred_Haertel ging es um Auskünfte aus einer alten Telefonbuch-CD, es gab dann den Hinweis auf die Möglichkeit, den Inhalt solcher CDs aus dem Internet Archive herunterzuladen. Um sie zu lesen, braucht man aber eine DOS-Umgebung. Und damit komme ich nicht klar, die Hinweise im anderen Thread sind für mich nicht ausreichend. Da es andere vielleicht auch interessiert, hoffe ich, dass jemand in diesem neuen Thread eine Anleitung schreibt, die auch Computerlaien nutzen können.
Ich lade also die 9 (oder nur 8) Files von D-Info v3.00 – Ausgabe Juli 1996 : TopWare : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive herunter. Dann brauche ich eine Umgebung, in der ich den Inhalt lesen kann, als hätte ich die CD im Laufwerk.
Wie bekomme ich diese Umgebung auf einem Windows-11-PC?
Und wenn ich sie habe, wie öffne ich welche Datei, um die CD zu lesen?
Ich habe sogar einen Windows-95-offline(!)-PC, also 32 Bit, mit DOS-Eingabeaufforderung. Aber ich weiß nicht, wie ich da welche Datei öffnen muss.
Ich hoffe auf Hilfe.
Schöne Grüße
Renate