Teerschweler HAARTZ und SIMON im Raum Wesenberg

Liebe Listenmitglieder,
am 18.11.1787 ist der Teerschweler Johann HAARTZ in Wesenberg/ Drosedow Teerofen erster Pate bei der Taufe von Johann Wilhelm SIMON, dem ältesten Geschwisterkind meines Vorfahren Joh. Christian SIMON, dessen Geburt ich immer noch suche. Der Vater ist der Halbhauer auf dem Drosedowschen Teerofen Joh. Daniel SIMON(oo 27.10.1786 in Drosedow). Weitere Kinder werden in Drosedow nicht geboren. Erst 10 Jahre später tauchen die Eltern des o.g. Täuflings wieder im KB von Wutschendorf/Grünow auf, das auch weitere Geburten verzeichnet.Ich hoffe nun, dass jemand aus der Liste sich mit dem Teerschweler HAARTZ beschäftigt, bei dem es sich sicherlich um den "Arbeitgeber" des Täuflingsvaters handelt. Könnte es sein, dass der Teerofen Drosedow nach 1787 nicht mehr betrieben wurde? Wohin könnten die Teerschweler von da aus gezogen sein? An diesem Ort sind außer meinem direktem Vorfahren auch eventuell die Kinder Anna Sophie und Georg Christian Friedrich SIMON, die ich bisher nicht eindeutig zuordnen kann, geboren. Ich bin für jeden Hinweis dankbar und bedanke mich jetzt schon für die Antworten!
Herzliche Grüe aus dem Weserbergland sendet
Martina (Hentschel)