Servus miteinander,
ich habe hier eine Trauung bei der es heißt, die Braut sei 1882 geboren.
Anna Barbara Ixmeier, geb. 19.08.1882 in Seitenbuch.
Auch ihr Beerdigungseintrag gibt das Geburtsdatum her:
Nur, ich finde die Taufe nicht!
Nicht in Burghaslach:
Nicht in Schnodsenbach - Scheinfeld:
Nicht in Markt Taschendorf:
Nicht im kath. Scheinfeld:
Was habe ich übersehen?
Grüße
Seitenbuch gehörte zu Kirchrimbach.
Bitteschön:
Kirchrimbach 11/1882
ups, doppelt hält besser… 
Hallo Andreas,
im sehr mosaikhaften und kleinteiligen evangelischen Mittelfranken ist die Pfarreizugehörigkeit etwas ausgefuchst.
Ich behelfe mir mit einem kurzen googeln mit „Ortsname evangelisch“, meist kommt dann der Verweis auf den wiki-Artikel mit Pfarreienzugehörigkeit.
liebe Grüße
Cornelia
Allen vielen Dank!
Ich dachte ich hätte alle größeren Orte drumherum “abgegrast”. Kirchrimbach hatte ich tatsächlich nicht auf den Schirm.
Danke besonders @Maximilian_Riedel @VHecker für den Service die Taufe gleich rauszusuchen.
Grüße
Andreas
Bei so einem netten Namen (Ixmeyer
) konnte ich nicht anders und musste ihr gleich mal ein WikiTree Profil spendieren, wenn eh schon alle Quellen per Klick vorliegen… da der “LNAB” dort noch nicht vertreten war, ist Anna Barbara nun als Ixmeyer-1 “verewigt”. Ihren Ehemann hat sie natürlich auch zur Seite bekommen, immerhin schonmal Sichelstiel-5 (definitiv ausbaufähig…
). Taufe ist verlinkt; wenn Du noch sein Sterbedatum hast, füge ich das gerne hinzu, ebenso wie Kinder und Eltern, sofern gewünscht…
Gruß, Vanessa
1 „Gefällt mir“
Wenn ich die zuständige Pfarrei für einen Ort suche, konsultiere ich immer das “Vollständige Ortschaften-Verzeichniss des Königreichs Bayern”.
Hilfreich ist auch die Archion-Karte:
https://umap.openstreetmap.de/de/map/archionkarte-20_113993#14/49.708055/10.493662
1 „Gefällt mir“
Und erstaunlich oft ~ wie auch in diesem Fall ~ ist sogar schon die jeweilige “Ecclesiastical” Ortsliste bei Meyer’s Gaz hilfreich.
Nachdem ich Seitenbuch aufgerufen hatte, war der Taufeintrag 2 min später rausgesucht. Mit der Verlinkung hierher warst Du dennoch ein paar Minuten schneller… 
2 „Gefällt mir“
Guten Tag,
hier die Beerdigung von Friedrich Sichelstiel:
1 „Gefällt mir“
Dankeschön, ist eingearbeitet. 
Zwei Fragen noch: Haus Nr. 117 oder 217?
Und war er an 2. oder 4. Stelle der Geschwisterfolge?
Diese beiden Zahlenangaben finde ich im Taufeintrag nicht so ganz eindeutig…
Zumindest ihre erste Tochter hat nun ebenfalls ein Profil und die angeheiratete Weibsperson hat bereits Eltern und vier Brüder bekommen. Ixmeyer gefällt mir immer noch… 
Es handelt sich um das vierte Kind und die Nr. 117.
Danke für das eintragen.
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wikitree