„Täglicher Report“ als Spam?

Ich habe jetzt zweimal einen so genannten „täglichen Report für CompGen-Verein“ erhalten. Sieht aus wie ein Spam.

Nicht notwendigerweise.

Im Discourse kann man sich eine Zusammenfassung per Mail schicken lassen.

Wenn ich nicht vorbeischaue, sende mir eine E-Mail-Zusammenfassung beliebter Themen und Antworten

Lässt sich auch in den Einstellungen deaktivieren.

Grüße, Christoph

Ich glaube allerdings, dass es hier um die Team-Plattform geht und schiebe den Beitrag daher mal zu team.genealogy.net

Gruß
Flo

Danke an Euch bis hierhin.
Ich wundere mich, weil ich meines Wissens nichts bestellt habe.
Gruß Karl-Heinz

Ich habe diesen Report auch gestern und heute bekommen. Es wäre doch gut, neue Features vorzustellen, wenn es sich denn nicht um eine irrtümliche Aussendung handelt.

Ist das jetzt etwas Neues? ich bin kein Teammitglied, kriege das aber trotzdem. Ich bin eigentlich nicht an Nachrichten vom Team interessiert. Wieso bekommt man jetzt auch eure ganzen Überlegungen zu irgendwelchem Platformen mit? Und jetzt sogar täglich? Was habt ihr geändert? Es hat mir gereicht, ab und zu eine Zusammenfassung der Themen zu kriegen. Wie stelle ich also diesen „täglichen“ Bericht ab?
LG Irene

Ich hab diese Mails auch erhalten und mal in den Einstellungen nachgeschaut.

Mir ist nicht bewußt, daß ich dies so eingestellt hätte und wie’s aussieht betrifft es ja noch mehrere.
Ich habe es wieder geändert, den Report brauch ich nicht.

Gruß
Bärbel

Das became wohl jeder

Hallo zusammen,

ich verweise auf den Beitrag von @Susanne.Nicola von vor 12 Tagen, in dem sie über die Reparatur, der eigentlich schon lange existenten Benachrichtigungsfunktion der Team-Plattform berichtete:

Gruß
Markus

Genau so ist es:

Auch wenn Euch team.genealogy.net auf Anhieb nicht so viel sagt:
Dort ist unsere zentrale Benutzerdatenbank hinterlegt. Also das Benutzerkonto, das Ihr z. B. für Discourse, Genwiki etc. braucht.

Ebenfalls dort findet sich auch der genealogische Kalender sowie ein „Marktplatz“, wo so etwas wie „Mitmachgesuche“ oder „Mitmachangebote“ hinterlegt werden können.

Wer jetzt einen solchen täglichen Report erhält, hat zumeist bei der erstmaligen Registrierung selbst in der zentralen Benutzerdatenbank angegeben, dass täglich eine Nachricht über alle Neuigkeiten verschickt werden soll.

Das hat lange Zeit nicht funktioniert, das dahinter liegende Problem konnte mittlerweile gelöst werden. Deshalb bekommt Ihr jetzt die Nachrichten wie Ihr es selbst eingestellt habt.

Also kein Spam…

Eine solche Mail kommt also künftig immer einmal täglich, wenn ein neuer Termin in den genealogischen Kalender oder wenn ein neues Mitamachgesuch oder Mitmachangebot eingestellt wird.

Das kann übrigens auch auf „wöchentlich“ umgestellt werden. Damit sollte jeder leben können.
Auch auf „Nie“ kann das umgestellt werden, das möchte ich Euch jedoch nicht empfehlen, denn dann entgehen Euch gelegentlich unter Umständen wirklich wichtige Informationen.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

2 „Gefällt mir“