Suchen in Excel

Servus miteinander,

ich möchte vorausschicken, dass ich Excel soweit verstehe wie ich es brauche und keinen Millimeter darüber hinaus.

Wie kann ich in Excel spaltenübergreifend suchen?

Ich bin Momentan am erstellen einer KB Verkartung in Excel 2016 da habe ich immer mal wieder Einträge bei denen ich gelesenes in Zweifel ziehe oder Einträge unsauber geschrieben wurden. Da würde ich gerne nachsehen, ob es einen bestimmten Namen in Verbindung mit Beruf und Ort usw. schon in der Datenbank gibt.

Ich bin mir sicher vor dieser Frage standen andere auch schon. Gibt es dafür Lösungen? Ich will das Rad nicht neu erfinden. :blush:

Grüße,
Andreas Sichelstiel

Strg-f drücken, dann kommt der übliche Suchen-Dialog:

image

Evtl auf den Optionen-Button klicken, weil die Voreinstellung ist, dass nur Suchen nach: angezeigt wird und nicht die Dropdown-Elemente darunter. Wenn man in einem Blatt über alle Spalten nach einem bestimmten Wert suchen will, dann Durchsuchen = Blatt, Suchen = In Spalten oder In Zeilen (sollte eigentlich egal sein, weil es nur die Reihenfolge, in der gesucht wird, angibt, am besten ausprobieren), Suchen in = Werten, Alle suchen klicken. Das sollte den Suchbegriff im gesamten Blatt finden.

Moin Andreas,

um Kombinationen zu suchen, empfiehlt sich ein Auto-Filter: Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern - Microsoft-Support

Gruß
Flo

1 Like

Vielen Dank für die Hinweise, das hilft mir weiter!