Hallo Listies,
Ich suche den Vater meines Bruders.
Walter Wagner geb. am 29.11.1929 in Sawade Kreis Grünberg/Schles.
Mir ist bekannt, das dieser mit Familiennamen Kliemann hie�.
Das ist aber auch alles was ich wei�. Vielleicht hat diesen
Familiennamen
jemand in seinem Stammbaum?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Freundliche Grüsse Günter
Besuche mal www.kartenmeister.com und gib dort KLIEMANN ein. Es sucht jemand in Ober Kunzendorf. Schreibe ihn mal an. In Sawade sucht jemand. Vielleicht könnt ihr mal austauschen was ihr wisst.
Good Luck.
Uwe
Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com
Erweiterte Suchmöglichkeiten in deutscher Anleitung auf http://wiki-de.genealogy.net/Kartenmeister
Ich suche den Vater meines Bruders.
Walter Wagner geb. am 29.11.1929 in Sawade Kreis Grünberg/Schles.
Mir ist bekannt, das dieser mit Familiennamen Kliemann hie�.
Das ist aber auch alles was ich wei�. Vielleicht hat diesen
Familiennamen jemand in seinem Stammbaum?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Du weißt, dass Du die heutigen Lagerstellen der schlesischen KB und Bücher des Standesamtes findest unter:
Hallo Günter (Schreck),
ich habe zwar Kliemann unter den Vorfahren meiner Frau. Aber in Weißkeißel.
Die Daten sind in Muskau im Kirchenbuch verzeichnet.
DesWeiteren ist mir bekannt, daß es in der Nähe von Oberoderwitz eine
Spedition Kliemann gibt, deren Vorfahren aus Klitten stammen.
Gruß
Werner (Wicke)
Hallo Günter (Schreck),
haben Sie schon die Adressbücher der Stadt und des Kreises Grünberg durchgeschaut? Die gibt es unter Zielonogórska Biblioteka Cyfrowa . Soviel ich aber gesucht habe - kein KLIEMANN.
Würden Sie vielleicht auch KLIEM in Erwägung ziehen? Da gäbe es nämlich einige im Umfeld, z.B. im Kreis-Adressbuch 1937/38 KLIEM Fritz, Tischler, Eichwaldau Nr. 108 [Sawade wurde am 22.12.1936 in Eichwaldau umbenannt].
Hallo Günther,
Danke für den Link, aber wie nun weiter? Wenn ich Adressbuch eingebe, erscheinen 5 Titel, wenn ich davon einen anklicke, passiert nichts.
Gruß Gisela L.
Hallo Gisela,
zur Darstellung der Adressbuchseiten auf dem Bildschirm brauchen Sie das DjVu-Plugin für Ihren Browser. Herunterladen können Sie es bei www.chip.de/downloads/DJVU-Datei-oeffnen_42096181.html oder www.caminova.net/en/downloads/download.aspx?id=1 .
ins Suchfeld "Adressbuch" eintragen, es erscheinen fuenf Treffer.
Einen aussuchen und auf die Taste "Szukaj" rechts klicken.
Aus der Trefferliste den besten Treffer auswaehlen, es erscheint der bibliographische Volleintrag mit einem Buchsymbol und Pfeil - dieses Symbol anklicken.
Auch fuer diese online Adressbuecher braucht es ein DjVu-Plugin.
(oder der Link in Guenther Boehms eMail zum Thema)
Manchmal dauert der Seitenaufbau etwas, weil offenbar erst die ganze Datei auf den Rechner bzw. in den Temp-Ordner geladen wird, also Geduld.
Mit Hilfe der genealogy.net Metasuche kann man gleichzeitig in verschiedenen Datenbanken nach Personendaten suchen. Die Metasuche wird parallel die Suchanfrage an mehrere Datenbanken senden und dann 10 Sekunden auf Antworten warten. Sobald Suchergebnisse vorliegen, werden diese angezeigt, die Suche läuft jedoch im Hintergrund weiter, bis die 10 Sekunden um sind.
Diese Datenbanken werden von der Metasuche durchsucht: