Suche zu Senninger und Kurtz

Hallo Herr Senninger.

In der GF-Datenbank fand ich folgende Einträge (Forscherkennung <GF 1146>):

Senninger, Michael Taglöhner in Ippesheim, * 1630
Senninger, Margaretha in Uffenheim, * 1658, + 1716
und:
Kurtz, Christoph Gerichtsmann in Reinsbronn, * 1665, + 1726
Kurtz, Sofia in Ulsenheim, * 1703, + 1742

Die Orte liegen alle in einem Umkreis von einigen Kilometern und in Mittelfranken.
Außer Reinsbronn (OT Creglingen), das zu Tauberfranken gehört und möglicherweise, ich bin mir nicht ganz sicher, zum früheren Oberamt Öhringen.
Wenden Sie sich an die GFF, dort bekommen Sie ggfls. die Kontaktdaten des Forscherkollegen mit der o.g. Kennung.

Beste Grüße
Gerald Weiß
(GF 2069)

Herzlichen Dank Herr Weiß, die Angaben aus der GFF Datenbank habe ich inzwischen schon erhalten. So das ich hier weitersuchen und Kontakte aufnehmen kann. Danke für den Hinweis zur Verbreitung in Richtung Öhringen. Ich habe vage Hinweise, das manche Kolonisten falsche Angaben zur Herkunft machten, da sie sonst nicht hätten auswandern dürfen. Ein Hinweis geht interessanterweise in Richtung Öhringen, also zu dem Ort, aus dem man am Ende auswanderte. Ob es sich bestätigen wird, das bleibt wohl abzuwarten. Fest steht für mich nur, das ich auf Zufallsfunde angwiesen bin, wenn ich irgendwann einmal die Herkunft meiner Familie finden möchte. Keiner der Einträge, die ich bislang in Polen zusammengetragen habe, bot einen echten Hinweis zur Herkunft. Auf jeden Fall danke für die Hilfe, auch nochmals an alle die bereits geantwortet haben. Grüße Maik