Suche Sterbedatum von Richard Hellmuth LÜCK

Hallo liebe Leute,

mein Ururgro�vater Richard Hellmuth L�CK wurde am 21.9.1881 in Friedrichsau, Czarnk�w im heutigen Polen geboren.

1904 wurde sein unehelicher Sohn Herrmann Karl Otto in Warberg, bei Helmstedt, Niedersachsen, geboren. Zu der Zeit lebte er noch in Gro� Rh�den, Goslar.
1905 heiratete er seine Frau Marie Sophie Dorothee MOSEL in Warberg.

1921 lie�en sie sich dann scheiden. Leider wei� ich dann so gut wie nichts mehr �ber den Verbleib von Richard Hellmuth L�CK. Seine Exfrau starb 1956 in H�tensleben.

Da er zb vorher in Gro� Rh�den, Goslar lebte: k�nnte man da auch Informationen zu seinem Verbleib bekommen? Denn das Nieders�chsische Staatsarchiv in Wolfenb�ttel konnte keinen Sterbeeintrag in Warberg finden.

Viele Gr��e aus Helmstedt,

Michaela (Al Ahmad, geborene G�DTER)

Hallo Michaela,
frage doch zun�chst einmal in dem letzten, Dir bekannten, Wohnort der beiden Elternteile L�CK nach, wann und wohin Richard Helmuth L�ck von dort weggezogen ist.
In der Regel findet man dort in dem Einwohnermelderegister ihren (seinen) Zuzug (letzten Wohnort) und den Wegzug der Einwohner mit Angabe der neuen Adresse.

Mit solchen Nachfragen habe ich verschiedentlich schon Erfolge verbuchen k�nnen, auch wenn jede Anfrage Geb�hren ausl�ste.

Gru� Erich

Moin MIchaela,

  Da koennten noch Meldeunterlagen sein, die mitteilen wohin er evtl.
verstiorben ist.

  Auch ein Schreiben an das fuer Friedrichsau, Czarnków zustaendige
Staatsarchiv in Polen koennte

  sich lohnen, die dt. Standesaemter melden den Todesfall auch in
inzwischen polnische Geburtsorte.

  Gruss aus Diepholz

  Falk (Liebezeit) Von: "Michaela Al Ahmad" <Michaela.Guedter@web.de>