Suche PITTKE / HIPKE oder BIETHKE aus Ohlau und Umgebung

Liebe Listenteilnehmer,

meine Vorfahrin ist Anna Pittke, geb. ca. 1840, evangelisch. In den Geburtseinträgen ihrer Kinder steht auch teilweise Pitke, Hipke oder Biethke. Sie hat in Ohlau
1865/6 Joseph Nutsch, katholisch, geheiratet. Die 12 Kinder sind alle katholisch (geb. 1867 bis 1888).

Zur gleichen Zeit gab noch eine Luisa Pittke (vielleicht die Schwester), die mit Gottlieb Erbe, Zimmermann, verheiratet war und zwei Kinder hatte (Anna und Karl-Otto Erbe, geb. 1867 und 1876).

Hat jemand diese Namen in seinen Unterlagen?

Freundliche Grüße und herzlichen Dank,
Heike

1 Like

Hallo,

auch wenn ihr Eintrag schon etwas älter ist und ich gerade erst auf diesen gestoßen bin möchte ich gern darauf Antworten. Ich selber bin auf der Suche nach meinen Vorfahren ubd mehr über die Familiengeschichte zu erfahren.
Meine Oma ist eine geborene Pittke. Der Geburtsort ist ebenfalls Ohlau.

Hallo Susanne,
würdest du mir bitte deine private email-anschschrift zwecks Austausch/Informationen zu Pittke senden.

Viele Grüße
Gertraudis

Sehr geehrte Frau Ende,

Einfach auf das runde grüne S vor dem Namen „Susanne5“ tippen und schon können Sie ihr eine PM (Pernsönliche Mitteilung) schreiben, umgekehrt geht es genau so: vor Ihrem Namen G_Ende auf das orang-gelbe G und schon ist das Fenster für die PM da,

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

1 Like

Hallo,

schau mal hier:

• Privatnachricht schicken via Discourse; wer das nicht möchte, muss
    hier nicht die Mail-Adresse veröffentlichen.

Viel Erfolg,
Renate

Lieber Herr Peren,
vielen Dank für Ihre Antwort. Diese Handhabung war mir bisher nicht bekannt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nach wie vor Probleme mit Discourse habe.

Viele Grüße
Gertraudis

Hallo Renate,
danke für deine Nachricht. Es ist mir schon bewusst, dass die Veröffentlichung einer
privaten Email-Adresse auf Freiwilligkeit beruht. Leider ist es aber aus verschiedenen
Gründen nicht immer möglich, alle Informationen über Discours zu senden. Das muss
dann jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
Gertraudis

Hallo Susanne5 und G_Ende, ich habe Ihren Beitrag gerade erst gelesen, da er in meinem Spam-Ordner gelandet ist. Ich bin immer noch auf der Suche nach den Vorfahren und der Heirat von Anna Pittke, verh. Josef Nutsch. Inzwischen weiß ich, dass sie ca. 1846 in Weigwitz geboren ist und am 01.09.1900 im Krankenhaus Baumgarten verstorben ist. Das KB Weigwitz gibt es nicht mehr, daher ist die Suche schwierig. Wie hieß Ihre Oma?
Viele Grüße
Heike