Suche Ort bei Coburg mit Endung *ebitz. Heirat Vogelgesang und Nicol Schaab(Schab)

Hallo,
ich konnte durch fehlenden Innenrand im KB nicht den gesamten Ortsnamen lesen.
Es sollten noch ein oder zwei Buchstaben vor der Endung „ebitz“ stehen.
Habe bisher nur Trbeitz gefunden.
Hintergrund: Es hat ein Joh. Nicolaus Schaab aus Haina im Grabfeld eine Vorname? Vogelgesang
am 18.03. 1739 in Coburg geheiratet. Eintrag im KB Haina.
Vielleicht kann jemand mir helfen.
Danke.
Beste GRüße
Gerd

Homepage: https://pechsteins-buecher.jimdofree.com
mit Ahnenforschung, Ahnenlisten, -übersichten u. a.

Hallo,

die Heirat zwischen Johann Nicolaus Schab, Zimmermann, Sohn des Peter Schab, und Agnes Vogelgesang aus Mebritz war nicht in Coburg, sondern in Haina. Sie erfolgte wohl nach der Coburgischen Kirchenordnung.

Viele Grüße
Thomas Pöhlmann

-------- Originalnachricht --------

Hallo,
besten Dank.
Gleich noch wichtige ergänzende Informationen. Hatte es anders mit Heiratsort aufgefasst.
Nochmals danke!
Beste Grüße
Gerd P.