Suche Name und Daten der Ehefrau von Johann Georg Neuberger aus Umpfenbach

Hallo Liste,
Johann Georg Neuberger wurde am 21.8.1827 im Umpfenbach geboren. Er heiratete die Witwe des Ölmüllers, die in Dörlesberg (Wertheim, BW) geboren wurde. Leider ist nicht bekannt wo das Paar heiratete und wie die Ehefrau hieß. Heiratsort könnte Neunkirchen oder Dörlesberg gewesen sein. Möglicherweise ist Johann Georg nach Dörlesberg gezogen.
Vielleicht lässt sich doch noch etwas über die Ehefrau herausfinden.
Viele Grüße
Ulla

Sehr geehrte Frau Stephan,

Das sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, diese Fragestellung zu lösen. Leider enthalten Sie uns dazu eine entscheidende Information vor.

Das ist die Quelle woher Sie das mit der Ölmüllers-Witwe wissen und was diese Quelle genau aussagt.

Mein Lösungsansatz wäre wie folgt: Im Kirchenbuch, zu der die Ölmühle gehört nach ihrer ersten Ehe suchen, da steht dann sicher auch dabei, woher sie stammt und wie sie mit Mädchennamen hieß.

Da Sie uns aber nicht verraten, wo diese Ölmühle sich befindet (Ölmühlen gibt es sehr viele), können wir Ihnen auch kaum helfen.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren