Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen. Suche Info von Walter Alexander Emil Miethe , geb. 1.Juni 1891 in oder bei Altfriedland , und seiner Frau Martha Suzanne ,geb. Rumple in Brieg. Habe leider keine andere Daten .Mein Vater kann sich nicht mehr an Daten erinnern. Sagte mir das alle Info nach dem Krieg verloren ging. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielen Dank im voraus allen , die antworten. Manfred Miethe ,Statesville,N.C. U.S.A.
bei
Altfriedland , und seiner Frau Martha Suzanne ,geb. Rumple in Brieg. <
Hallo Manfred,
zu MIETHE kann ich im Adressbuch 1935 in Friedland, Kreis Waldenburg, nichts
finden.
Am 1. April 1895 erfolgte die Eingemeindung des Dorfes Alt-Friedland zur
Stadt Friedland.
Mehr zu Friedland:
http://www.boehm-chronik.com/stadtfriedland.htm
Viel Gl�ck bei Deiner Suche.
Herzliche Gr�sse aus Upstate New York,
Guenter Boehm (*1939 Friedland, Kreis Waldenburg in Schlesien)
Hallo Manfred,
du hast mit Friedland und seinen sechs Dörfern überhaupt keine Probleme, da fast alle evangelischen Unterlagen komplett vorhanden sind. Wenn du evangelisch suchen willst sind alle Kirchenbücher von 1742 bis heute im Evangelischen Pfarramt in Waldenburg/Polen. Gehe auf die Internetseite von Guenter Boehm, dann findest du die Kontaktadresse.
Leider hört das Zivilstandsregister 1888 bei den Verfilmungen der Mormonen auf. Es gibt aber auch hier spätere in Waldenburg selbst. Vor Ort arbeitet ein Profi, dessen Kontaktadresse kannst du von mir haben. Dein MIETHE ist leider kein typischer Altfriedländer Name, sonst hätte ich vielleicht auch was Konkretes für dich.
Also es gibt mehr als man denkt
Ulrich Ilchmann
"Manfred Miethe" <manna_1@msn.com> schrieb:
Hallo Uwe Krickhahn, hallo Listies,
Kartenmeister ist eine vorz�gliche Datenbank.
Was ist damit passiert, lieber Uwe?
Gibt es bald wieder Zugriff? Kann man helfen?
Viele Gr��e
Joachim Sp�th
Hallo Herr Sp�th,
"Der Kartenmeister" hatte ein gr��eres Serverproblem, da� erst behoben
werden mu�. Aus einer amerikanischen Liste habe ich erfahren, da� er
eventuell Ende des Monats wieder online ist.
MfG
Thomas (Drews)