Hallo liebe Mitforscher,
Von Simon Andreas Lüddecke stehen im KB Hettstedt folgende Kindstaufen:
- Dorothea Magdalena Lüddecke geb. 07.01.1738 Hettstedt
- Christoph Hieronimus Lüddecke 26.08.1739 - 27.05.1745 Hettstedt
- Johann Martin Lüddecke geb. 01.03.1742 Hettstedt
- Paul Christoph Lüddecke 24.10.1746 - 02.07.1758 Hettstedt
- Dorothea Elisabeth 07.04.1749 - 27.06.1753 Hettstedt
Vermutlich an den Folgen der Geburt stirbt seine erste Frau am 09 Apr 1749 in Hettstedt.
Simon Andreas Lüddecke heiratet am 4.11.1749 zum Zweiten Mal und hat mit seiner 2. Frau weitere Kinder.
Ich suche nach:
- Geburt (gesch. um 1712-1715), Herkunft und Eltern von Simon Andreas Lüddecke (bisher dachte ich, dass Johann Lüddecke aus Leimbach der Vater sein könnte. Es gibt aber keinen KB-Eintrag.
-
- Ehe des Simon Andreas Lüddecke um 1737
Ich freue mich über jeden Hinweis. Zu Nachfahren bin ich Euch gern behilflich.
Vielen Dank schon im Voraus und Grüße aus Leipzig
Arnfried (Pienitz)
Sehr geehrter Herr Pienitz,
Haben Sie schon das Archiv von discourse hier mit der Lupe rechts oben nach „Lüddecke“ durchforstet? Es finden sich immer mal wieder Beiträge (insgesamt 19 Stück) mit diesem Namen zurück bis zum Jahr 2001 in den diversen Kategorien von discourse.
Auf die Lupe klicken, dann öffnet sich das Archiv-Suchfenster, Wenn Sie den Suchbegriff in Anführungszeichen eingeben (bitte beide oben!) haben Sie eine sogenannte „Scharfe Suche“. Das heißt, es werden Treffer angezeigt, die genau diese Zeichenfolge (keine abweichenden Schreibweisen) anzeigen.
Wenn Sie einen interessanten Beitrag finden, diesen öffnen und dann ggf. Mit „antworten“ darauf reagieren, dann haben Sie sofort mit dem damaligen Fragesteller/Antwortenden Kontakt.
Vielleicht gibt es ja auch einen Erbvertrag nach dem Tod seiner ersten Frau, zu finden im zuständigen Staats-/Landesarchiv. Darin sollte eigentlich mehr stehen. Teilweise finden sich darin halbe Genealogien oder Stammbäume, welche manchmal sehr aufschlussreich sind.
Haben Sie das schon abgeklärt?
Generell: was haben Sie denn bisher schon alles (auch ergebnislos) unternommen, um Ihre Fragestellung zu klären?
Um welche Glaubensrichtung geht es eigentlich?
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren