Suche nach Kirchenbüchern Apollensdorf, Seyda, Gadegast

Liebe Mitforscher,
um in meinen Forschungen weiterzukommen, benötige ich die KB von Apollensdorf, Seyda und Gadegast in dem Zeitraum 1700-1800. Hat jemand die Möglichkeit in diese Einsicht zu nehmen und Auskunft daraus zu geben? Leider sind diese in Archion noch nicht verfügbar und es ist furchtbar schwer einen Termin im Kirchenarchiv in Magdeburg zu bekommen.
Freue mich auf Eure Hilfe und Antworten
Vielen Dank und herzliche Grüße
Arnfried

Moin, Arnfried,

<< es ist furchtbar schwer einen Termin im Kirchenarchiv in Magdeburg zu bekommen >>

so etwas ist, je nach Sichtweise, immer ziemlich unterschiedlich: Es ist keinesfalls schwer, dort einen Termin zu erhalten, aber es ist sicher schwierig, einen jeweils genehmen Wunschtermin zu erhalten …

Man muß diesbezüglich also durchaus meist Abstriche machen, Kompromisse eingehen.

Viele Grüße,
Jürgen

Moin Jürgen,
Berufsbedingt kann ich leider nur in den sächs. Schulferien. Ich denke, dass Du jetzt verstehst, dass es sehr schwer ist einen Termin zu bekommen.
Gruß
Arnfried

Moin, Arnfried

ja, natürlich, unter DEINEN Bedingungen schwierig.

Du hattest es jedoch mit << es ist furchtbar schwer einen Termin im Kirchenarchiv in Magdeburg zu bekommen >> allgemein klingend formuliert, was in der Folge andere Forscher abschrecken könnte, sich um einen offenbar dermaßen „schwer zu erhaltenden“ Termin zu bemühen.

Auf solche Auswirkungen einer Aussage sollte man daher achten …

Viele Grüße,
Jürgen