Hallo!
Ich bin schon einige Zeit am Mitlesen, leider kann ich hier noch nichts beitragen, vielmehr brauche ich Rat und Hilfe.
Mit meiner Familienforschung stehe ich noch ganz am Anfang. Von meiner Familie ist leider nicht mehr zu erfahren:
Mein Gro�vater:
- ZILKENATH, Horst Heinz * 22.04.1928 in Schnakeinen, Pr. Eylau, + 1988 in Salzgitter
oo 16.05.1952 in Kandelin, Kr. Grimmen Ruth Dr�ger *23.10.1933 in Neu St�dnitz, Kr. Arnswalde (Pommern), 3 Kinder
Seine Eltern:
- ZILKENATH, Gustav, Schweizer, * Lawden (Kr. Heilsberg?), Ostpreussen 07.10.1903, + 1986 Salzgitter
oo Minna SCHMIDT + 01/1989, 4 Kinder (deren Mutter soll aus der Schweiz stammen)
und da h�rt's auch schon auf. Ich wei�, dass sie auch in Friederikenthal (Gutsbezirk) gelebt haben, da ist meine Tante 1930 geboren. Sie wei� leider auch nicht viel. Die Papiere sind alle auf der Flucht verloren gegangen.
Kann mir jemand sagen, ob es aus den betreffenden Orten noch Kirchenb�cher, bzw. deren Kopien gibt und wenn ja, wo? Ich w�rde mich sehr freuen, meinen Wurzeln etwas n�her zu kommen.
Mit freundlichen Gr��en
Anja Welke