Suche nach Johann Peter und Joh. Niclaus CARSTENS

Hallo Listis,
seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich damit, die Wurzeln meiner Familie zu suchen Leider sitze ich seit 4 Jahren am berühmten "Toten Punkt" fest.
Nach anfänglichen Einleseschwierigkeiten, den Besuchen in den Kirchenarchiven, durcharbeiten von Chroniken, usw, kam ich in der väterlichen Linie bis in das Jahr 1787 recht zügig voran, wobei ich immer alle Carstens, Karstens, Cassen ..., (ganz altmodisch auf Papier)notierte, in der Hoffnung, irgendwann passt das Puzzle.
Aber, es will einfach nicht klappen.

Der Schifferknecht Peter Carstens zeugte 1785 in Itzehoe eine uneheliche Tochter, die nach einem Jahr verstarb.
Am 14. 07. 1787 wurde ein unehelicher Sohn Johann Peter Carstens in Mehlbeck geboren.
In beiden Fällen war Thrin Gretje Fischer aus Itzehoe die Mutter.
Auch vom Vater des Schiff. Joh. Peter Carstens, Joh. Niclaus Carstens in Itzehoe, findet sich keine Spur.
Bei der Heirat 1807 des Tischlers Joh. Peter C. mit der Witwe Margaretha Schröders in Heiligenstedten muß der Vater Schiff. Joh. Peter bereits verstorben sein,(Weiland Joh. Peter C zu Mehlbeck).
Alle meine bisher notierten Carstens aus der Kremper-/Wilstermarsch, passen nicht.
Das Durchsehen der VZ Listen 1803 war ebenso erfolglos.

Vielleicht kam der Schiffsknecht aus Altona, Kehdinger Land, Nordfriesland oder, oder ???.
Wo war die Heirat Carstens/ Fischer, aus welcher Gegend kamen der Schiff. Joh Peter und sein Vater Joh. Niclaus Carstens nach Itzehoe?. Wo ist Schifferknecht Joh.Peter Carstens verstorben?
MfG
Reinhard Carstens
reini.carstens@t-online.de