ich habe bei meinen Ahnen auch Schlindwein's. Viele Schlindwein-Vorkommen gab es in Dettenheim (rechtsrheinisch, gegenüber Sondernheim/Germersheim) und gibt es auch heute noch in Karlsdorf. Das hängt mit der Geschichte der beiden Orte zusammen. Für Karlsdorf und Dettenheim gibt es seit 2004 ein Familienbuch. Daten zu Schlindwein gibt es dort ab ca. 1670 (Heirat des Georg Melchior Johann Schlindwein, Kurpfälz. Jäger aus Sondernheim).
Über eine Verbindung Jäger-Schlindwein bzw. Schlindwein-Orth gibt das Familienbuch Karlsdorf-Dettenheim aber nichts her.
danke f�r die Mail. W�re es m�glich, dass Sie mir vielleicht Ihre
Schlindweins zukommen lassen??? W�rde mich freuen. Sammele alle Daten -
denn irgendwann werde ich vielleicht die passenden Ahnen finden und dann
k�nnte ich sie zuf�gen.
auch ich habe die FN Schlindwein, Bossart und Orth in meiner Ahnenkartei.
In den Orten H�rdt, R�lzheim, Dettenheim, Sondernheim, Bellheim, Offenbach u. viele andere Orte.
W�rde mich �ber einen Austausch und eventuelle Erg�nzungen der Daten sehr freuen.
Mit freundlichen Gr��en aus Neubrandenburg
Petra (Stubenrauch)
ich hatte Ihnen am 27.07.05 schon einmal eine Mail / Antwort / geschickt -
doch leider habe ich bis heute nichts mehr von Ihnen geh�rt. Sie hatten mir
geschrieben, dass Sie auch die FN Schlindwein, Bossart und Orth in Ihrer
Ahnenkartei haben. Wenn Sie m�chten, dann k�nnen wir gerne die Daten
austauschen - von meiner Seite spricht nichts dagegen.
W�rde mich freuen, wenn Sie sich noch mal bei mir melden w�rden.
ich h�tte Sie nicht vergessen, jedoch habe ich im Moment so viel um die Ohren, so das ich nicht wei�, wo ich zuerst anfangen soll. Sei es die Beendigung meiner HP, die ich in Vorbereitung habe, sei es ein Adressbuch in Exel-Tabelle eingeben f�r die Schlesier Liste und dann noch etliche Anfragen. Ich habe Ihnen meine "Schlindweins" einmal herausgesucht, wohl gemerkt es sind lange noch nicht alle, denn ich bin dabei sie alle in ein Programm einzugeben.
Sollte ich noch einige finden, dann melde ich mich bei Ihnen. Wie schon erw�hnt, w�rde ich mich freuen, wenn Sie Gemeinsamkeiten feststellen sollten und auch Ihre Schlindwein-Daten mir zukommen lassen k�nnten.
Ich w�nsche Ihnen noch ein sch�nes Wochenende aus den stark abgek�hlten Mecklenburg.
Hier die Schlindwein-Daten: