Suche nach Graßhoff in Wieserode/ Meisdorf und Lesehilfe

Liebe Mitforscher,

Circa 1654 wurde Caspar Graßhoff als Sohn von Christoph Graßhoff in Wieserode/ Meisdorf geboren. Leider sind im Zeitraum 1647-1665 keine Kirchenbücher in Archion geleistet. Sind diese verschollen oder kann mir jemand helfen?
Allein durch die Trauung Caspar Graßhoff mit Christina ?Thieme? am 24 Oktober 1686 in Alterode ist der Name des Vaters Christoph belegt.
Lese ich richtig die Trauung?

Oktober
am 24. Sg. Dom: 21 post Trinit. Caspar Graßhoff weyl.
Christoff Graßhoff zu Wieserode, seel. nachgel. ehel. Sohn
und Jungfrau. Christina weil. Tobias Thiemes Einwohner allhier
seel. nachgel., eher. Tochter copuliert worden.

In diesem Zeitraum muss auch sein Vater Christoph Graßhoff geheiratet haben. Dadurch ist der Name der Mutter unbekannt.
Da die KB von Meisdorf/Wieseroder erst 1641 beginnen ist auch der Vater von Christoph Graßhoff nicht auffindbar.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Gibt erst eine Verbindung zu den Quedlinburger Graßhoffs?

Ich freue mich auf Eure Hilfe und Hinweise

Herzlichen Dank und Grüße

Arnfried (Pienitz)

Doppelposting in der Kategorie Harz, die Antworten bitte der Übersichtlichkeit halber nicht splitten.
Danke.

Alexander Peren

Hallo Arnfried,

vielleicht von Interesse Graßhoff zu Quedlinburg in „Ahnen der Brüder Keil“.

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für die Quedlinburger Graßhoffs. Einen Großteil davon hatte ich schon in meinem Stammbaum, da ich mir sicher bin, dass die Linien zusammengehören. Den Rest werde ich noch ergänzen und hoffen, dass ich eine Verbindung der Linien finde.

Viele Grüße
Arnfried