Suche nach Geburtsurkunde in Neufgrange/Neuscheuern

Guten Tag zusammen,
ich suche die Geburtsurkunde von Christian Springer, geb. 29. April 1731 in Neuscheuren (es dürfte sich um Neuscheuern handeln). Der Ort heißt heute Neufgrange und liegt in Lothringen. Das entsprechende Kirchenbuch wird auf familysearch angezeigt, der Zugang ist aber verschlüsselt. Ich war in Düsseldorf bei den Mormonen, aber auch dort hatte ich keinen Zugang zum Kirchenbuch. Den Fachleute vor Ort ist das auch nicht gelungen.
Die obigen Daten habe ich aus der Heiratsurkunde. Dort sind als Eltern Jacobi Springer und Barbara Henns eingetragen. Wenn es zu den Eltern auch Angaben aus Neufgrange gibt, wäre ich dankbar.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe und viele Grüße
Uwe (Springer)

Hallo Uwe,

für Neufgrange finden sich hier http://www.archives57.com/index.php/recherches/archives-en-ligne/registres-paroissiaux die Kirchenbücher. Die fangen allerdings erst 1792 an.
Wenn ich das bei FamilySearch richtig interpretiere dann soll/müßte der Taufeintrag ja bei Saint-Julien-Les-Metz zu finden sein http://www.archives57.com/index.php/recherches/archives-en-ligne/registres-paroissiaux das müßte dann ja eigentlich hier zu finden sein.


Ich hab das mal grob durchgeschaut und nichts gefunden.
Vielleicht hilft’s dir trotzdem weiter.

Viele Erfolg
Bärbel

Hab noch was gefunden.
https://gedbas.genealogy.net/person/show/1233556233
Vielleicht zu dem Einsteller mal Kontakt aufnehmen.