Liebe Mitforschenden,
ich möchte mal wieder den Versuch unternehmen an meinen toten Punkt in der Stammliste anzuknüpfen. Ich suche Angaben zu meinem Altgroßvater Franz Strack und meinem Altvater Heinrich Strack.
Was ich bisher an Erkenntnissen habe:Laut der Sterbeurkunde wurde Heinrich Strack als Sohn des Bäckers Franz Strack und seiner Ehefrau Wilhelmine Neukirchen, 1846 in Sterkrade geboren. Hier fehlt mir das genaue Geburtsdatum.Er heiratete Franziska Möllenbruck am 31.05.1870 in Sterkrade. Beide starben in Iserlohn. Laut dem Kirchenbuch gingen aus der Ehe 2 Kinder hervor. Mein Urgroßvater Bernhard Josef und angeblich eine Tochter die, nach vagen Hinweisen von der verstorbenen Verwandtschaft, nach Amerika ausgewandert sein soll. Hierzu fehlen mir sämtliche Daten.
Franz Strack, mein Altgroßvater, soll Bäcker in Sterkrade gewesen sein (evtl. sogar selbstständig). Er soll 1816 in Schermbeck geboren und 1871 in Sterkrade verstorben sein. Hierzu erhielt ich vor einigen Jahren den Hinweis, das sein Vater Albert Strack und seine Mutter Elisabeth Kaiser (Keiser) sein sollen. Diese Ehe, und daraus hervorgehende Kinder konnte ich zwar im Kirchenbuch finden, nicht aber den Taufeintrag von Franz Strack. Ich gehe daher davon aus, das dies nicht meine Alturgroßeltern sind.
Hat irgend jemand die Gesuchten in seiner AL oder kann mir weiter helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Einen schönen SonntagChristoph (Strack)