Suche nach der Kirchengemeinde

Hallo Familienforscher,
ein Forscherkollegesucht etwas über die Lucia Margaretha Boe, die 1786 einen Claus Wiebe in Bovenau geheirate that. Ihe Eltern sind Friedrich (Ernst?) Boe und Eva Sophia Schütten aus Heyde in Norderdithmarschen. Dort habe ich sie jedoch nicht gefunden. Müssen also nur zeitweise dort gelebt haben.
Bei Ancestry habe ich eine Geburt eines Friedriidrich Ernst Boe am 12.11.1759 gefunden. Als Verfasser des KB Eintrages wurden Keitum, Horsbüll, Klanxbüll, Olderup und Dom genannt. Alle Hinweise waren nicht zielführend. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bruder der Lucia sein. Es fehlen die Ortsangaben überdie Herkunft der Familie Boe. Wem sind die im Anhang gezeigten KB Einträge, Geburtdes Friedrich Ernst) bekannt ??
Gruß vom Donn
Heinrich (Sievers)


Hallo Heinrich,

hier ist noch ein Bruder:

Peter Friedrich Boie, Bruder von Lucie Margaretha:

Ein Elternteil oder beide kommen aus Schönhagen.

Die beiden Einträge der Kinder sind vom DOM. Dieser sollte in der Nähe von Schönhagen stehen. Könnte es evtl. der Dom von Schleswig sein?

Obwohl er relativ weit entfernt ist.

Kirchen bei Schönhagen:

Viele Grüße

Sabine

Hallo Heinrich,

hier steht Friedrich Ernst im Namensregister der Taufen 1759.
https://www.archion.de/de/viewer/churchRegister/274906?cHash=5f8ea54ba3c425942c65ac34ea09198c
Schleswig Domgemeinde.

Viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine,
ja das paßt mit der Domgemeinde Schleswig. Aber die Schwester wurde dort nicht geboren. Ich vermute, die Eltern sind häufig umgezogen.
Gruß vom Donn Heinrich