Suche nach Neumann aus Bartenstein
Bekanntes:Hermann August Neumann heiratet am 04.01.1890 im Alter von 20 jahren
eine Johana Wilhelmine geborene Neumann 30 - 3/4 Jahre alt in Bartenstein.
Suche nach den Geburtsort und die Herkunft der beiden.
Kinder aus der Ehe: Gustav Hermann Neumann, Geboren am 31.12.1892 in Bartenstein.
Suche nach den verbleib von Gustav Hermann Neumann, Heiratsdaten, Ehefrau Kinder usw.
13.04.1894 wird Max Hermann Neumann geboren. Hier sind die Daten bekannt.
Johanna Wilhelmine Neumann verstirbt am 25.02.1906 im alter von 46 Jahren und 8 Monaten.
Hermann August Neumann heiratet am 1907 eine Martha, geborene Neumann ledig 34 Jahr alt.
Suche nach der Herkunft von Martha Neumann
Wer kann angaben machen wann und wo Hermann August Neumann verstorben ist?
Wer Kann angaben machen wann und wo Martha Neumann verstorben ist?
Hallo Frau/Herr Petrus 055
ich habe Neumann aus Peskerfelde in meiner AL! Interesse?
Gru�
Hartmut Passauer
Petrus055 schrieb:
Hallo Herr Passauer,
waere nett wenn Sie es tun koennten, wenn ich meine Neumann finden moechte
bleibt mir wohl nichts anderes uebrig als alle Neumann zu listen und Ihre
daten abzugleichen.
Mein Name ist Klaus-Peter Gerken, habe es leider vergessen drunter zu
schreiben.
Danke
Gruss
Klaus-peter Gerken
Hallo Listige,
diese Anrede ist leider nicht meine Erfindung, ich finde sie aber so zutreffend, dass ich sie gerne �bernehme.
Ich bin jetzt seit einigen Tagen OWP-Listenmitglied und m�chte mich gerne vorstellen. Tut mir leid, dass die
Mail dadurch etwas lang wird, gelobe Besserung!
Heide Schiemann geb. in Greifswald, aufgewachsen im Weltdorf ?Mainhattan?.
Obwohl ich erst seit Nov. 2002 auf Spurensuche bin, bin ich bei meinen Ahnen aus der Uckermark mit viel Hilfe
der BR-Listigen nunmehr im Jahr 1630 angelangt. Das macht mir Mut, mich jetzt auch mit dem Wilden Osten zu
befassen. Meine Schiemanns lebten bereits 1770 im Kongre�polen. Ich habe das gro�e Ziel vor Augen,
herauszubekommen, aus welchem Teil Deutschlands die Schiemanns kamen, bevor sie gen Osten zogen. Deshalb suche
ich im Kreis Leipe/Rippin: Bonkowski, Botke, Dorn, Pankratz, Schiemann sowie in der Gegend zwischen Konin und
Thorn: Fanzlau, Schiemann/Szyman,Sch�nke.
In Westpreussen: Briesen (= Wabrezno) Kulmer Land, suche ich nach Namenstr�ger Drenkhan und Simmang
Ich verf�ge aus dem Nachlass meines Onkels �ber jede Menge Dokumente vom Pastor Tochtermann, �bersetzt ins
Deutsche vom lieben Pastor Lewandowski.Und letzten Montag erhielt ich 12 weitere Kirchenbuchabschriften (in
polnischer unleserlicher Handschrift) vom Staatsarchiv Torun (noch nicht �bersetzt, aber ich bin optimistisch!)
In meine n�chste Mail stelle ich mal alle Namen der Trauzeugen und Taufpaten und was ich sonst noch so
entdecke. Falls jemand an den Dokumenten interessiert sein sollte, will ich sie gerne zufaxen (habe keinen
Scanner).
Aber das solls f�r heute (fast) gewesen sein, beste Gr��e and L&P Heide 'SZYMAN'
P.S. Suche au�erdem in Brandenburg und MV noch immer nach G�tsch und Mutzelburg,
in Dresden nach Simmang und Schopfer, in Hannover nach Wein und Lohmann
Und im Heuhaufen die Stecknadel namens GROSENICH (keine GroseniCKs).
Email: h.schiemann@gmx.net
Versuch einer homepage: h-schiemann.de