Suche nach Ahnen "Opitz"

Werte Mitforscher,
nach Jahren des Wartens möchte ich noch einmal versuchen,verwandte Ahnen mit Bezug zu zum Namen „Opitz“ zu finden.
Mein Großvater war August Friedrich Emil Opitz geb. am 05.10.1968 in Polsnitz, gest. am 14.06.1941 in Mühlau

Seine Eltern waren Benjamin Wilhelm Opitz geb. am 16.04.1828 in Thomasdorf/Schlesien
und Johanna Eleonore geb. Biller, geb. am 26.11.1831 in Konradsthal
beide waren evangelisch und heirateten am 21.11.1853 in Salzbrunn
Sie lebten in Thomasdorf, Würgsdorf, Polsnitz und Hohenhelmsdorf
Mein Urgroßvater war Stellmachermeister und wurde auch der „Wilde Benjamin“ genannt.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass mein Großvater nach 15 Jahren Ehe seiner Eltern das erste und das einzige Kind gewesen sein soll, würde mich interessieren, ob bei jemanden in der Ahnenreihe ein Opitz oder eine geb. Opitz für die Geburtsjahre von 1854 bis 1880 und dem Bezug zu o.g. Orten vorkommt.

Beste Grüße
Siegfried Opitz

Hallo Herr Opitz,
meine Ururgroßmutter hieß Emma Rosina Paulina Opitz geb.26.5.1843
in Beschine Krs. Wohlau..
Sie war die Tochter von Georg Friedrich Opitz und Anna Elisabeth Opitz geb,Vogt.,
verheiratet mit Ernst Glaubitz. , alle evangelisch.
Vielleicht ergibt sich bei Ihrer Recherche etwas.
Gruß Ute Roggemann