Suche: Linn Katharina *1819 +1875

Hallo zusammen,

ich suche den Sterb-Akt der Katharina Linn, der lt. Bestattungseintrag im Sterb-Register des Civilstandes der Gemeinde Aschbach eingetragen ist.

Vorhandene Daten und Nachweise zu Katharina Linn:
*10.02.1819 in Aschbach
~16.02.1819
oo25.04.1842 in Aschbach Bollenbacher Johann Jacob
+28.02.1875 in Aschbach
=03.03.1875 in Aschbach

Im FamilySearch Katalog der Zivilstandsregister fehlt für Aschbach leider das Jahr 1875.

Evtl. hat jemand die gesuchte Urkunde in seinen Unterlagen und könnte mir eine Kopie zur Verfügung stellen.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen und mit den besten Wünschen für das Jahr 2025.
Günter (Bollenbacher)

Hallo,

man findet den Sterbeeintrag im ev. KB Hinzweiler. Ich kann es im Moment leider nicht herunterladen.
ArchionLink: Viewer: Kirchenbücher online mit ARCHION

Gruß
Bernd (Engelhorn)

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis.
Der KB-Eintrag liegt mir vor, ich suche den Sterbeakt im Civilstandsregister (ich habe meine Suchanfrage präzisiert).

Guten Rutsch
Günter (Bollenbacher)

Hallo Günter,

bei meinen Besuchen im Kreisarchiv Kusel ist mir aufgefallen, dass in einigen Orten der Gegend ganze Jahrgänge fehlen. Es würde mich nicht wundern, wenn es dabei dieselben Jahre betrifft. Ich vermute, dass die Mormonen diese Bücher als ihre Quellen nutzten.

Da es sich in Kusel um die Nebenregister handelt, würde ich dir empfehlen in der VG Lauterecken-Wolfstein zu erfragen, ob die die Hauptregister haben. Mit etwas Glück sind die in Kusel fehlenden Jahrgänge dort zu finden. Wenn dem so ist, wäre ich dir über eine kurze Info dankbar.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

kann sein, dass in Wolfstein die fehlenden Jahre verfügbar sind. Wir haben in der Nachbarschaft gewohnt und daher war ich oft dort. Allerdings wohne ich schon lange im Allgäu und habe auch nicht mehr die Möglichkeit „rüberzugehen“ und nach Nachweisen zu suchen.
Eine Recherche vor Ort ist aber nötig, da viele meiner Vorfahren und ihre Partner aus der Region kommen und ich die Lücken schließen möchte.
Ich kann heute aber noch nicht sagen, wann das sein kann.
Wenn ich weiß, dass die Unterlagen vorhanden sind, melde ich mich.

Guten Rutsch
Viele Grüße
Günter