Suche Keßner in den Kreisen Trebnitz, Namslau und Oels

Hallo ihr Alle,

ich suche nach Geburtsurkunden aus Maßlisch Hammer, Kotzerke, Neuwalde und Katholisch Hammer im Kreis Trebnitz. Familienname: Keßner. Religion: Kath.
Im Kreis Namslau suche ich die Kath. Kirchenbücher für Wilkau. Wilkau gehört zur Kath. Kirche Namslau.
Im Kreis Oels suche ich die Kath. Kirchenbücher für Krompusch. Krompusch gehörte zur Kirchengemeinde Groß Zölling.
Mein UrGroßvater hieß Thomas Keßner. Er wurde am 27.12.1898 in Wilkau geboren, Kreis Namslau. Gestorben ist er am 27.01.1937 in Trebnitz. Beerdigt wurde er in Kotzerke

Mein Opa Hermann Keßner wurde in Krompusch, Kreis Oels am 26.05.1895 geboren. Er hat ab ca. 1920 in Masslisch Hammer gewohnt und war dort Werksführer im örtlichem Sägewerk. Gestorben ist er am 08.09.1944 im Krankenhaus Trebnitz. Beerdigt wurde er in Groß Hammer.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wenn der Opa 1895 geboren wurde, kann das Geburtsdatum des Uropas für 1898 nicht stimmen.

Hallo Goli (?),

hier ist ein Dreher passiert:

Thomas Keßner * 27.12.1868 in Wilkau, Kreis Namslau, + 27.1.1937
oo
Pauline Mahlis * 16.8.1870, + 23.1.1907 in Breslau

Kinder:

1 Hermann Kessner * 26.5.1895 in Krompusch, Kreis Öls, + 8.9.1944 im Kreis Trebnitz
oo
Martha Schaube * 23.7.1904, + 21.4.1982 in Rheinfelden, Kreis Lörrach

2 Franz Josef Keßner

Zu finden bei familysearch:

https://www.familysearch.org/tree/pedigree/landscape/LK8W-3F7

Viele Grüße

Herbert (Henkel)

Hier übrigens auch:

Guten Tag Goli,
Das Geburtsdatum muss richtig heißen 27.12.1868
Danke für den Hinweis.
Beste Grüße Markus

Guten Tag Herbert Henkel,
Der Stammbaum stammt von mir…
Beste Grüße Markus

Ich habe noch eine Todesanzeige zu meinem Ur Opa Thomas Keßner von einem Ur Enkel bekommen. Sie stammt aus einer Zeitung im Kreis Trebnitz.
Gibt es ein Zeitungsarchiv mit Anzeigen aus diesem dem Kreis Trebnitz?

Eine (katholische) Geburt einer Person mit dem Namen Kessner (oder ähnliches) konnte ich am genannten Datum 1868 nicht finden.
Auf die schnelle konnte ich noch nicht einmal das Dorf Wilkau in meinen Daten (soll ja angeblich kath. zu Namslau gehört haben) vorfinden

In Namslau wurde das wohl nicht verzeichnet, da kath.Wilkau wohl eigene Bücher hatte,-aber für den gesuchten Zeitraum ist da wohl nichts mehr erhalten,…