Suche Johann Diedrich Kirchhoff und Anna Maria Elisabeth Ebbinhaus in Iserlohn und Umgebung

Liebe Listenmitglieder,

ich bin neu in dieser Liste. Normalerweise forsche ich im Bergischen Land (Wuppertal und Umgebung) und im Waldeck, weil dort die viele meiner Vorfahren herkommen. Allerdings habe ich zwei Vorfahren, die laut den mir vorliegenden Unterlagen aus Iserlohn und Umgebung kommen (sollen). Ich suche die Hochzeit und die Taufeinträge bzw. weitere Anknüpfungspunkte zu ihren Familien. Könnt Ihr / Können Sie mir hier weiterhelfen, um diesen „toten Punkt“ zu überwinden ? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Folgendes habe ich bisher herausgefunden:

Johann Diedrich Kirchhoff

Sterbeurkunde des Standeamts (Wuppertal-) Ronsdorf

• gestorben am 25.01.1833 in (Wuppertal-) Ronsdorf.

• Eltern: Landmann Johann Henrich Kirchhoff und Anna Catharina Wewer, beide in der Grafschaft Limburg verstorben

• Wittwer von Anna Maria Ebbinghaus

ergänzende Informationen aus Sterbeeintrag im Kirchenbuch der ev. Gemeinde (Remscheid-) Lüttringhausen

• Hochzeit am 05.04.1773 mit Anna Catharina Ebbinghaus (verstorben in 1826)

Anna Maria Elisabeth Ebbinghaus

Sterbeurkunde des Standeamts (Wuppertal-) Ronsdorf

• Name: Anna Maria Elsbein Ebbinghaus

• gestorben am 12.03.1826 in (Wuppertal-) Ronsdorf.

• Eltern: Landmann Hermann Ebbinghaus, in Gemeinde Iserlohn verstorben, Name der Mutter nicht bekannt,

• Ehefrau des Ackermanns Diedrich Kirchhoff

ergänzende Informationen aus Sterbeeintrag im Kirchenbuch der ev. Gemeinde (Remscheid-) Lüttringhausen

• Name: Anna Maria Elisabeth Weber (?), Ehefrau Kirchhoff, Sterbedatum entspricht dem der Standesamtsurkunde

• Hochzeit am 05.04.1775 mit Diedrich Kirchhoff

• Alter: 72 Jahre, 11 Monate, 7 Tage => Geburt: 05.04.1753 (evtl. Taufeintrag in Kirchspiel Iserlohn 31.05.1753: „Joh. Hermann von Ebbinghausen eine Tochter, Anna Maria Elisabeth“, Quelle: Archion)

Zusätzliche Informationen